Meldungen

MediaMarktSaturn weitet Paketservice mit DPD und GLS bundesweit aus

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt erweitert MediaMarktSaturn sein Angebot an Paketservices in Kooperation mit DPD und GLS auf nahezu alle deutschen Märkte. Der Testbetrieb, der seit Mitte 2023 in über 50 Märkten lief, wurde mehr als 160.000 Mal genutzt und positiv bewertet. Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Service nun schrittweise ausgebaut.

Jens Haberecht (DPD), Stefan Middendorf (MediaMarktSaturn) und Michael Fetten (GLS) (v.l.n.r.) freuen sich über den neuen bequemen Paketservice für Kunden. © Faust/GLS Germany
Jens Haberecht (DPD), Stefan Middendorf (MediaMarktSaturn) und Michael Fetten (GLS) (v.l.n.r.) freuen sich über den neuen bequemen Paketservice für Kunden. © Faust/GLS Germany

Bereits jetzt sind über 80 Märkte mit den Paketservices ausgestattet. Bis Ende Februar sollen rund 30 weitere Märkte hinzukommen. Kunden können ihre Pakete entweder im Bereich des Online-Pick-ups oder an speziellen Abholstationen innerhalb der Märkte abholen und versenden. Über die Shopfinder von DPD und GLS lässt sich leicht der nächstgelegene Markt mit diesem Angebot finden.

Optimierung des Serviceangebots

MediaMarktSaturn arbeitet kontinuierlich mit seinen Partnern DPD und GLS zusammen, um den Service weiter zu verbessern. Der nationale Roll-out stellt einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Angebots dar. Gleichzeitig unterstützt er die langfristige Strategie von DPD und GLS, ein flächendeckendes Netzwerk an Paketshops und -stationen zu etablieren. Bis 2027 soll die Anzahl gemeinsam nutzbarer Standorte auf 20.000 steigen.

Stefan Middendorf, Projektverantwortlicher für den nationalen Roll-Out der Paketshops bei MediaMarktSaturn sagt: „Der erfolgreiche Testbetrieb in über 50 Märkten hat gezeigt, dass unsere Kunden den bequemen Paketservice sehr schätzen. Mit dem nationalen Rollout erweitern wir das Angebot nun auf fast alle unsere Märkte in Deutschland und haben mit DPD und GLS zwei starke Partner an der Seite. Wir sind überzeugt, dass dieser kundenfreundliche Service den Alltag unserer Kundinnen und Kunden weiter erleichtern und somit zu einem besseren Einkaufserlebnis beitragen wird.“

Mit der schrittweisen Einführung des erweiterten Paketservices bietet MediaMarktSaturn seinen Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, den Versand und Empfang von Paketen in ihren Einkaufsalltag zu integrieren.

Das könnte Sie auch interessieren!

Future Campus 2025: Verbundgruppen im Austausch bei EK Retail in Bielefeld

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt „Personalisierten Service“ ein – Individuelle Beratung im Markt

infoboard.de

40 Jahre Telering

infoboard.de

KOOP 2025: Erfolgreicher Abschluss in Berlin – Wechsel nach Hannover ab 2026

infoboard.de

Der reta Award in der Kategorie „Best Artificial Intelligence“ geht an MediaMarktSaturn

infoboard.de

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

„Snack Friday“ statt „Black Friday“: electroplus und küchenplus Händler spenden für 10.000 Schulfrühstücke

infoboard.de

expert-Frühjahrstagung 2025: „Kunden zu Fans machen“

infoboard.de

Euronics Kongress: Innovationskraft mit starkem Führungstrio

infoboard.de