Uncategorized

MediaSaturn aus einer Hand: Ewig steuert Marketingstrategie

Alexander Ewig (43) wird Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung der MediaMarktSaturn Retail Group, dem sogenannten Extended Board. Ewig verantwortet gleichzeitig in der redblue, der internen Marketing-Organisation der Unternehmensgruppe, zusätzlich zu seiner bisherigen Zuständigkeit für die Marke MediaMarkt ab sofort auch die Marketingstrategie der Marke Saturn. Hierzu übernimmt er mit sofortiger Wirkung neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer der Media Markt Marketing GmbH auch die Geschäftsführung der Saturn Marketing GmbH. Oliver Mehwald, der die Funktion in der Saturn Marketing GmbH bisher innehatte, scheidet aus dem Unternehmen aus.

Ewig war im Oktober 2014 aus seiner Funktion als COO der Agentur Wunderman Germany in die redblue gewechselt. Der Geschäftsführung der redblue gehören nach wie vor Manfred Bosch, Christian Hess und Marcus Koch an. Ewig: „Wir haben die Marketing-Verantwortung zusammengelegt, weil wir damit besser an der Aussteuerung aller Marketing-Aktivitäten arbeiten können. Es macht sehr viel Sinn, beide Marken mit klaren Identitäten und im Wettbewerb zueinander im Markt zu positionieren. Dies können wir intern besser orchestrieren, wenn es aus einer Hand erfolgt. So steigern wir die Effizienz und die Schlagkraft des Marketings für beide Marken.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago