Samsung Bespoke AI
Personalien

MediaSaturn: Jennifer DiMotta soll’s richten

Die Zeit der Abrissbirne bei MediaSaturn scheint vorbei, jetzt wird an der Zukunft gebaut – und das mit einer Personalie, die ein echtes Ausrufezeichen verdient. Die amerikanische Marketingexpertin Jennifer DiMotta wird am kommenden Montag in Ingolstadt ihr Büro beziehen und fortan die im Unternehmen neu geschaffene Position als Chief Marketing & Digital Officer ausfüllen!

DiMotta, die sich auf Twitter als eine der gefragtesten Digitalexperten bezeichnet, hat als Fachfrau für den E-Commerce weltweit den Ruf wie ein Donnerhall. Vor allem beim Digitalmarketing und im Omnichannel-Handel kennt sich die neue Marketingchefin der MediaMarktSaturn Retail Group bestens aus.

In Washington hat sie nicht nur ihre eigene Beratungsfirma, sie hat sogar einen Wachstumsplan nach ihrem Namen benannt: Die „DiMotta-Methode” stellt dabei das jeweils aktuelle Potenzial eines Unternehmens fest (mit Blick auf Mitarbeiter, Profitabilität und Leistungswerte), um dann daraus ein Programm abzuleiten. Innerhalb von 90 Tagen werden dabei die Grundlagen für Wachstum in digitalen Zeiten geschaffen. DiMotta befähigt mit ihrer Methode die Mitarbeiter eines Unternehmens zum selbstständigen, strategischen Denken, baut Digitalkenntnisse und Prozesseffizienz auf. Das passt: In Ingolstadt wird, ganz ohne Ironie, eine Wunderheilerin für’s Digitale dringend gebraucht.

Im Handel wie in der Digitalbranche sammelte Jennifer DiMotta zwei Jahrzehnte Berufserfahrung. Sie selbst bezeichnet sich als „Aggressive Sales Growth Leader”, hat in den 1990er-Jahren in Nebraska Strafrecht, Spanisch und Politikwissenschaft studiert, später dann ihren Business-Master gemacht. Neugierig auf die „Geheimwaffe“ (w&v) Jennifer DiMotta? Hier gibt’s reichlich Infos: https://dimottaconsulting.com.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de