Die Zeit der Abrissbirne bei MediaSaturn scheint vorbei, jetzt wird an der Zukunft gebaut – und das mit einer Personalie, die ein echtes Ausrufezeichen verdient. Die amerikanische Marketingexpertin Jennifer DiMotta wird am kommenden Montag in Ingolstadt ihr Büro beziehen und fortan die im Unternehmen neu geschaffene Position als Chief Marketing & Digital Officer ausfüllen!
DiMotta, die sich auf Twitter als eine der gefragtesten Digitalexperten bezeichnet, hat als Fachfrau für den E-Commerce weltweit den Ruf wie ein Donnerhall. Vor allem beim Digitalmarketing und im Omnichannel-Handel kennt sich die neue Marketingchefin der MediaMarktSaturn Retail Group bestens aus.
In Washington hat sie nicht nur ihre eigene Beratungsfirma, sie hat sogar einen Wachstumsplan nach ihrem Namen benannt: Die „DiMotta-Methode” stellt dabei das jeweils aktuelle Potenzial eines Unternehmens fest (mit Blick auf Mitarbeiter, Profitabilität und Leistungswerte), um dann daraus ein Programm abzuleiten. Innerhalb von 90 Tagen werden dabei die Grundlagen für Wachstum in digitalen Zeiten geschaffen. DiMotta befähigt mit ihrer Methode die Mitarbeiter eines Unternehmens zum selbstständigen, strategischen Denken, baut Digitalkenntnisse und Prozesseffizienz auf. Das passt: In Ingolstadt wird, ganz ohne Ironie, eine Wunderheilerin für’s Digitale dringend gebraucht.
Im Handel wie in der Digitalbranche sammelte Jennifer DiMotta zwei Jahrzehnte Berufserfahrung. Sie selbst bezeichnet sich als „Aggressive Sales Growth Leader”, hat in den 1990er-Jahren in Nebraska Strafrecht, Spanisch und Politikwissenschaft studiert, später dann ihren Business-Master gemacht. Neugierig auf die „Geheimwaffe“ (w&v) Jennifer DiMotta? Hier gibt’s reichlich Infos: https://dimottaconsulting.com.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More