Personalien

MediaSaturn: Thorsten Marquardt leitet Retailtech Hub

Experte für digitale Geschäftsmodelle: Thorsten Marquardt.

Die MediaMarktSaturn Retail Group hat Thorsten Marquardt (46) für die Leitung der Retail-Innovationsplattform Retailtech Hub, die das Handelsunternehmen in Kooperation mit Plug and Play im August 2017 gründete, gewonnen. Als Managing Director verantwortet er seit dem 1. Januar 2018 das operative Geschäft und die Zusammenarbeit mit den Partnern des Accelerators.

Marquardt berichtet direkt an Martin Wild, Chief Digital Officer (CDO) von MediaMarktSaturn sowie Initiator des Retailtech Hubs. Den ersten öffentlichen Auftritt in seiner neuen Position hatte er beim „Demo Day“ vergangene Woche, mit dem die erste Runde des Accelerators zu Ende ging. Mehr als 200 Gäste, Investoren und Partner begleiteten die finalen Pitch-Präsentationen der zehn teilnehmenden Startups. Parallel dazu laufen die Pilotprojekte der Startups mit MediaMarktSaturn an.

Thorsten Marquardt gründete vor fünf Jahren den Corporate-Accelerator :agile von EON und war damit maßgeblich an der Entwicklung und der Integration von Innovation und neuen digitalen Geschäftsmodellen des größten deutschen Energieversorgers verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen Führungsaufgaben im In- und Ausland tätig und hat unter anderem die Desertec Industrieinitiative in München mit aufgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan