Professionelle, rautenförmige Brandings verleihen dem Grillgenuss die passende Optik. Mit dem Gusseisenrost, das von den 500 °C Temperaturen auf der Boost-Zone profitiert, gelingt das eindrücklich. Besonders gut für scharfes Anbraten geeignet, gibt das Rost die Hitze gleichmäßig ans Grillgut ab und erzeugt eine perfekte Kruste.
Ergänzend dazu lassen sich mit dem Einsatz der Räucher-Box von Severin Raucharomen am Fleisch erzeugen. Die Edelstahlbox wird mit Räucherchips oder Kräutern befüllt und beliebig auf dem Grill platziert. Fans der BBQ-Klassiker wie Pulled Pork oder Beef Brisket kommen hier auf ihre Kosten.
Die Plancha erweitert den klassischen Grill um die typischen Vorzüge einer Garplatte. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, wenn selbst Pfannkuchen oder Omelette auf dem Grill zubereitet werden.
In Kombination mit dem via App gesteuerten Sevo Smart Control lässt sich das Maximum an Grilleffizienz und Einfachheit aus den multifunktionalen Geräten herausholen. Gusseisenrost (ZB 8182), Plancha (ZB 8181) und Räucher-Box (ZB 8183) sind ab sofort verfügbar.
Wer beim Grillen mit Gas auf seinen ökologischen Fußabdruck achten möchte, der wird bei Grillfürst fündig. Die Stationen der G-Serie sind seit Juni 2022 klimaneutral.
Alle Emissionen, von der Produktion über den Transport bis zur Auslieferung, werden neutralisiert, sodass der Grill vollständig klimaneutral beim Kunden ankommt. Darüber hinaus neutralisiert Grillfürst auch 33 Kilogramm Gas für den Betrieb der Grillstation, was im Durchschnitt dem Verbrauch für ein Jahr entspricht. Auch jede weitere Gasflasche, die bei Grillfürst erworben wird, ist klimaneutral.
„Wir alle tragen Verantwortung für unseren Planeten, das Klima und gute Lebensbedingungen der zukünftigen Generationen. Die ersten Schritte in diese Richtung sind bei Grillfürst gemacht und wir wollen unser Engagement in den kommenden Jahren weiter ausbauen“, sagt Joachim Weber, Geschäftsführer von Grillfürst.
Premiere feiert in Leipzig vom 18. bis 20. April 2023 auf dem Messegelände die „World of Fireplaces“. Die neue Fachmesse fokussiert das gesamte Segment um Feuerstätten sowie Wohlfühlambiente und ist darauf ausgerichtet, alle Akteure aus diesem Bereich einzubinden. Der neue Business-Event, bei dem auch Grillgeräte eine Rolle spielen werden, stößt auf große Nachfrage: Aus 16 Ländern haben aktuell über 140 Aussteller und Marken gebucht.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More