Smeg hat sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich weiter aufgestockt: Mit jetzt zwölf Gebietsverkaufsleitern kann der italienische Hausgerätehersteller den Fachhandel noch intensiver rund um Einbaugeräte und die vielfältigen Designlinien beraten. Zusätzlich übernehmen ab sofort zwei Key Account Manager die Betreuung großer Vertriebspartner in Deutschland: Ronald Grassmück betreut den Elektrofachhandel sowie Verkäufer von Kleingeräten. Jörg Stockmann berät den Küchen- und Möbelfachhandel.
Als Familienunternehmen legt Smeg großen Wert auf persönlichen Kontakt. Gelegenheit gibt es dazu reichlich im September auf Gut Böckel. Hier wird Smeg während der MOW/Küchenmeile A 30 sein Sortiment hochwertiger Einbau- und Standgeräte präsentieren. Dazu Vertriebsleiter Alexander Aust: „Früher kannten die Verbraucher die Marke Smeg vor allem von den Retro-Kühlschränken im 50’s Style. Inzwischen werden sämtliche Designlinien, von minimalistisch-klassisch bis Landhausstil, verstärkt wahrgenommen und nachgefragt. Mit unserem breit aufgestellten Vertriebsteam können wir den Handel noch besser beraten und betreuen – und auf Gut Böckel den persönlichen Kontakt intensivieren.“