Neues Design, starke Produktkommunikation und ein 360°-Markenerlebnis für Kunden und Handel – statt in seiner Historie zu schwelgen, nimmt Kenwood das eigene Jubiläum zum Anlass für einen umfassenden Markenrelaunch.
Kenwood steht seit jeher für Leidenschaft beim Kochen und Backen, einen gesunden Lebensstil und Genuss mit allen Sinnen. Diese Passion soll sich nun auf allen Ebenen der Unternehmenskommunikation widerspiegeln. Der neue Auftritt geht daher gezielt weg von der technikfokussierten Produktkommunikation und setzt mithilfe eines breiten Sets von Maßnahmen auf eine emotionale Kundenansprache.
René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland: „Mit einer emotionalen Bildsprache und dem Ausbau von Maßnahmen wie unseren Kochkursen oder auch dem neuen Facebook-Auftritt möchten wir noch näher an unsere Kunden heranrücken und Kenwood als festen Bestandteil im Alltag von Familien verankern.“ Zusätzlich unterstützt Kenwood den Fachhandel mit einem neuen POS-Konzept und einer attraktiven Mehrwertaktion für ausgewählte Küchenmaschinen im 4. Quartal 2017.
Zentrales Element des Relaunches ist die kanalübergreifende Kommunikation, die den Kunden direkt in die Kenwood Produktwelt eintauchen lässt und ihm so die Marke näher bringt. Events wie Kochkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene in ausgewählten, renommierten Partnerschulen sollen für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen und werden weiter ausgebaut. So können sich Markenfans ab sofort auf Kurse in Berlin, Hamburg, Reutlingen, Nördlingen, Neuss oder Mühlheim freuen.
Crossmediale Werbekampagnen wie gezielte Printanzeigen und Displaywerbung sollen Aufmerksamkeit für die Marke schaffen und den Kommunikationsauftritt abrunden.