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„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr Rechte und Möglichkeiten bei der Reparatur ihrer Hausgeräte bietet.  „Die ‚Recht auf Reparatur‘-Verordnung ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Produktgestaltung und eines bewussteren Konsumverhaltens”, so Thomas Wittling, Gründer und Geschäftsführer von „meinhausgeraetedoc“. Wittling weiter: „Verbraucher haben künftig das Recht, ihre Geräte durch Reparatur länger nutzen zu können, anstatt sie frühzeitig entsorgen und neue kaufen zu müssen. Dies schont Ressourcen und reduziert vielfältige Abfallstoffe.“


„Wir sind begeistert von dieser neuen Ära der Zusammenarbeit und Innovation in der Branche“, Roger Schäfer.
„Wir sind begeistert von dieser neuen Ära der Zusammenarbeit und Innovation in der Branche“, Roger Schäfer.

Die neuen Regelungen stärken die Position von Webshops wie www.meinhausgeraetedoc.de, die Ersatzteile und weitere Services wie Onlineberatung sowie Selbst-Reparatur-Videos für Hausgeräte anbieten. „Wir freuen uns, dass die EU die Bedeutung von Reparaturen endlich erkannt hat”, betont Roger Schäfer, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer.

meinhausgeraete.doc ist angetreten, um Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte zu setzen. Im April 2024 haben sich zwei Branchenexperten zusammengeschlossen, um basierend auf langjährigen Erfahrungen die Gründung eines neuartigen Unternehmens zur Vermarktung von Ersatzteilen für Hausgeräte in die Tat umzusetzen. Das Unternehmen wird von Thomas Wittling (zuvor u.a. Haier, Gorenje und AEG) und Roger Schäfer (Experience Lounge in Frankfurt) geleitet, getrieben von der Vision, die aktuellen Herausforderungen des Ersatzteilmarktes im Bereich Hausgeräte (Weiße Ware) zu lösen und damit innovative, digitale Lösungen zum Wohle des Endkunden und der Umwelt zu entwickeln.

„Auf unserer Plattform bieten wir künftig einen nahtlosen Zugang zu hochwertigen Ersatzteilen und maximieren gleichzeitig die Effizienz und Zufriedenheit der Kunden durch weitere Services“, Thomas Wittling (r.), auf unserem Foto im Gespräch mit infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan.
„Auf unserer Plattform bieten wir künftig einen nahtlosen Zugang zu hochwertigen Ersatzteilen und maximieren gleichzeitig die Effizienz und Zufriedenheit der Kunden durch weitere Services“, Thomas Wittling (r.), auf unserem Foto im Gespräch mit infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan.

Förderung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft

Durch die Kombination aus modernster Technologie, erstklassigem Kundenservice und einem breiten Sortiment an hochwertigen Ersatzteilen strebt das Unternehmen danach, die Bedürfnisse von Verbrauchern und Fachleuten in der Hausgeräteindustrie im deutschen Markt mehr als zu erfüllen.

„Auf unserer Plattform bieten wir künftig einen nahtlosen Zugang zu hochwertigen Ersatzteilen und maximieren gleichzeitig die Effizienz und Zufriedenheit der Kunden durch weitere Services“, verspricht Thomas Wittling. Und weiter: „Damit stellen wir uns als eines der ersten Unternehmen aus der Hausgeräteindustrie den Herausforderungen der neuen EU-Verordnung zum ‚Recht auf Reparatur‘.

Roger Schäfer ergänzt: „Wir sind begeistert von dieser neuen Ära der Zusammenarbeit und Innovation in der Branche.“ Das Unternehmen plant, in den kommenden Monaten weitere Details zu seiner Produktlinie, Partnerschaften und Vertriebsstrategien bekannt zu geben.

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