Uncategorized

Merlin Wulf neuer Director Marketing bei LG

Merlin Wulf (47) startete am vergangenen Freitag als neuer Director Marketing bei LG. In seiner neuen Funktion wird er für die gesamten Marketingaktivitäten von LG in der Region Westeuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg (BeNeLux) verantwortlich sein. Die Position des Director Marketing Westeuropa wird bei LG erstmals besetzt.

Wulf bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung in seine neue Funktion ein. Nach verschiedenen Stationen bei Full-Service-Werbeagenturen in Hamburg, darunter KNSK und Wire Advertising, wechselte der gelernte Kommunikationswirt 2008 zu Panasonic Marketing Europa nach Wiesbaden, wo er als Head of Communications Europe für die gesamteuropäischen Marketing-, PR- und Branding-Aktivitäten verantwortlich zeichnete.

Seit 2015 unterstützte Wulf als freier Berater namhafte Unternehmen und Agenturen in der Entwicklung und Ausführung von interdisziplinaren Markenstrategien und Marketingkampagnen. In seiner neuen Funktion wird Merlin Wulf an Wayne Park, Europapräsident und CEO von LG Electronics Westeuropa, berichten. Im Tagesgeschäft wird er sich eng mit Jinhwan Im, Head of Product Directors LG Westeuropa, abstimmen.

Mit Innovationskraft

„Im Kampf um den Kunden überzeugt LG Electronics bereits mit Innovationskraft und exzellenten Produkten. LG muss aber auch in der Wahrnehmung Spitzenklasse werden. Ich möchte meine Erfahrung im 360° Marketing dafür einsetzen, dass LG sich gegenüber Wettbewerbern auch hier einen Vorteil erarbeitet und die Aufmerksamkeit bekommt, die das Unternehmen verdient. Helfen soll dabei ein Marketing das Verbraucher und Meinungsmacher gleichermaßen begeistert und an die Marke bindet“, umschreibt Merlin Wulf seine Ziele bei LG.

Europapräsident Wayne Park: „Ich bin überzeugt, dass Merlin Wulf einen wertvollen Beitrag dazu leisten wird, unsere Marke und deren Wahrnehmung bei unseren Kunden und Konsumenten weiter zu stärken und damit eine weitere Dynamik in unser Wachstum in Europa und speziell in den zentralen deutschen Markt zu bringen. Gleichzeitig wird er einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens in Westeuropa in die Wege leiten, um so wertvolle Synergien zwischen den bisher getrennt agierenden Märkten zu entwickeln.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago