Uncategorized

Merlin Wulf neuer Director Marketing bei LG

Merlin Wulf (47) startete am vergangenen Freitag als neuer Director Marketing bei LG. In seiner neuen Funktion wird er für die gesamten Marketingaktivitäten von LG in der Region Westeuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg (BeNeLux) verantwortlich sein. Die Position des Director Marketing Westeuropa wird bei LG erstmals besetzt.

Wulf bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung in seine neue Funktion ein. Nach verschiedenen Stationen bei Full-Service-Werbeagenturen in Hamburg, darunter KNSK und Wire Advertising, wechselte der gelernte Kommunikationswirt 2008 zu Panasonic Marketing Europa nach Wiesbaden, wo er als Head of Communications Europe für die gesamteuropäischen Marketing-, PR- und Branding-Aktivitäten verantwortlich zeichnete.

Seit 2015 unterstützte Wulf als freier Berater namhafte Unternehmen und Agenturen in der Entwicklung und Ausführung von interdisziplinaren Markenstrategien und Marketingkampagnen. In seiner neuen Funktion wird Merlin Wulf an Wayne Park, Europapräsident und CEO von LG Electronics Westeuropa, berichten. Im Tagesgeschäft wird er sich eng mit Jinhwan Im, Head of Product Directors LG Westeuropa, abstimmen.

Mit Innovationskraft

„Im Kampf um den Kunden überzeugt LG Electronics bereits mit Innovationskraft und exzellenten Produkten. LG muss aber auch in der Wahrnehmung Spitzenklasse werden. Ich möchte meine Erfahrung im 360° Marketing dafür einsetzen, dass LG sich gegenüber Wettbewerbern auch hier einen Vorteil erarbeitet und die Aufmerksamkeit bekommt, die das Unternehmen verdient. Helfen soll dabei ein Marketing das Verbraucher und Meinungsmacher gleichermaßen begeistert und an die Marke bindet“, umschreibt Merlin Wulf seine Ziele bei LG.

Europapräsident Wayne Park: „Ich bin überzeugt, dass Merlin Wulf einen wertvollen Beitrag dazu leisten wird, unsere Marke und deren Wahrnehmung bei unseren Kunden und Konsumenten weiter zu stärken und damit eine weitere Dynamik in unser Wachstum in Europa und speziell in den zentralen deutschen Markt zu bringen. Gleichzeitig wird er einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens in Westeuropa in die Wege leiten, um so wertvolle Synergien zwischen den bisher getrennt agierenden Märkten zu entwickeln.“

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

12 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

12 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

12 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

17 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago