Uncategorized

Merlin Wulf neuer Director Marketing bei LG

Merlin Wulf (47) startete am vergangenen Freitag als neuer Director Marketing bei LG. In seiner neuen Funktion wird er für die gesamten Marketingaktivitäten von LG in der Region Westeuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg (BeNeLux) verantwortlich sein. Die Position des Director Marketing Westeuropa wird bei LG erstmals besetzt.

Wulf bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung in seine neue Funktion ein. Nach verschiedenen Stationen bei Full-Service-Werbeagenturen in Hamburg, darunter KNSK und Wire Advertising, wechselte der gelernte Kommunikationswirt 2008 zu Panasonic Marketing Europa nach Wiesbaden, wo er als Head of Communications Europe für die gesamteuropäischen Marketing-, PR- und Branding-Aktivitäten verantwortlich zeichnete.

Seit 2015 unterstützte Wulf als freier Berater namhafte Unternehmen und Agenturen in der Entwicklung und Ausführung von interdisziplinaren Markenstrategien und Marketingkampagnen. In seiner neuen Funktion wird Merlin Wulf an Wayne Park, Europapräsident und CEO von LG Electronics Westeuropa, berichten. Im Tagesgeschäft wird er sich eng mit Jinhwan Im, Head of Product Directors LG Westeuropa, abstimmen.

Mit Innovationskraft

„Im Kampf um den Kunden überzeugt LG Electronics bereits mit Innovationskraft und exzellenten Produkten. LG muss aber auch in der Wahrnehmung Spitzenklasse werden. Ich möchte meine Erfahrung im 360° Marketing dafür einsetzen, dass LG sich gegenüber Wettbewerbern auch hier einen Vorteil erarbeitet und die Aufmerksamkeit bekommt, die das Unternehmen verdient. Helfen soll dabei ein Marketing das Verbraucher und Meinungsmacher gleichermaßen begeistert und an die Marke bindet“, umschreibt Merlin Wulf seine Ziele bei LG.

Europapräsident Wayne Park: „Ich bin überzeugt, dass Merlin Wulf einen wertvollen Beitrag dazu leisten wird, unsere Marke und deren Wahrnehmung bei unseren Kunden und Konsumenten weiter zu stärken und damit eine weitere Dynamik in unser Wachstum in Europa und speziell in den zentralen deutschen Markt zu bringen. Gleichzeitig wird er einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens in Westeuropa in die Wege leiten, um so wertvolle Synergien zwischen den bisher getrennt agierenden Märkten zu entwickeln.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago