Der Messe-Auftakt 2022 findet für die Branche einmal mehr in Bielefeld statt: Denn während sich der Einzelhandel nach gut 20 Monaten pandemischer Rückschläge vor dem Hintergrund der branchenübergreifenden Lieferengpässe voll auf das
Weihnachtsgeschäft fokussiert, richtet sich der Blick der EK/servicegroup bereits auf die kommende Saison.
Einmal mehr werden die Bielefelder alles daransetzen, dass die sicher nicht nur am Silvesterabend formulierten Hoffnungen ihrer Handelspartner für 2022 wahr werden. Das entsprechende „Rüstzeug“ präsentiert der agile Mehrbranchenverbund zum
Jahresauftakt auf der EK LIVE. Vom 19. bis 21. Januar 2022 werden sich die EK Veranstaltungshallen zur ersten großen Messe des Jahres, die erneut stationär und digital durchgeführt wird, öffnen.
Dabei greifen die Verantwortlichen auf das bereits bewährte Sicherheitskonzept zurück, das Händlern, Ausstellern, Dienstleistern und den EK-Mitarbeitenden größtmögliche Sicherheit bietet.
Auf mehr als 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen die Teams aus den
EK-Geschäftsfeldern in gewohnter Qualität und Vielfalt alles, was die Kunden im Frühjahr/Sommer 2022 in die Geschäfte holen soll. Unterstützung kommt von rund 250 führenden Industriepartnern – darunter erneut einige interessante Erstaussteller –, die ihre aktuellen Sortimente mit nach Ostwestfalen bringen. Ein Messe-Schwerpunkt liegt auf dem Thema, mit dem sich alle Akteure im Handel intensiv beschäftigen: Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Die EK entwickelt hier entsprechende Konzepte, beispielsweise mit der neuen Sonderfläche „GreenChange“ im Geschäftsfeld EK Fashion mit nachhaltig produzierten Produkten aus allen Sortimentsbereichen.
Auch in ureigener Sache haben die Bielefelder viel vor. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Wachstums in europäischer Dimension, einer neuen strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells und einer entsprechenden Veränderung im Selbstverständnis startet die EK mit einem neuen Markenauftritt ins neue Jahr. Mehr dazu werden die Besucher auf der EK LIVE erfahren.
Was sich nicht ändert, ist die konsequente Ausrichtung auf die wirtschaftliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Händler vor Ort. Mit dem Messe-Maskottchen „Local Hero“ unterstreichen die Ostwestfalen diese Zielsetzung auf anschauliche wie sympathische Art und Weise.
Anmeldungen unter: www.ek-messen.de
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More