Midea hat inzwischen 33 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 40 große Produktionsstätte in zehn Ländern aufgebaut. Dieses weit verzweigte Netzwerk ermöglicht es dem Unternehmen innovative Produkte zu entwickeln, die speziell auf den europäischen Markt zugeschnitten sind. Midea‘s Produkte zeichnen sich nach eigenen Angaben durch fortschrittlichen Komfort, einfache Installation und hohe Energieeffizienz aus. Zudem verfolgt Midea die Strategie „lokal für lokal“ und investiert in Logistik sowie Kundenservice, um den Verbrauchern während des gesamten Lebenszyklus der Produkte „einen hervorragenden Service“ zu bieten.
Auf der IFA 2024 hat Midea unter dem Motto „Friendly Innovation for Homes“ seine neuesten Produkte und Technologien vorgestellt. Die Besucher konnten sich über eine breite Palette an Haushaltsgeräten informieren, darunter Produktlösungen für Heizen, Lüften und Klimatisieren, Küchengeräte und Waschmaschinen. „Unsere Geräte bieten ein schlichtes und elegantes Design und sind perfekt für die Integration in vorhandene Küchenmöbel geeignet“, so der deutsche Geschäftsführer.
Hauptziel von Midea auf der IFA war es, die Marke stärker im europäischen und insbesondere im deutschen Markt zu etablieren sowie die breite Produktpalette zu präsentieren. „Auch wenn unsere Marke vielen Verbrauchern noch nicht vertraut ist, stellen wir seit über 50 Jahren hochwertige Haushaltsgeräte her“, erklärte Ralph Kobsik.
Die Partnerschaft mit dem englischen Fußballclub Manchester City, die seit Januar 2020 besteht, ist ein wichtiger Teil von Midea`s Marketingstrategie in Europa. Midea unterstützt nicht nur die Männer- und Frauenmannschaft, sondern auch das Programm „City in the Community“. „Unsere Zusammenarbeit mit Manchester City spiegelt unser gemeinsames Engagement für Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit wider“, erläutert Ralph Kobsik. Durch Kampagnen wie die #MideaHomeChallenge und die #MideaWorldClassAwards konnte Midea seine Markenbekanntheit in Europa weiter steigern und eine Fan-Community aufbauen.
Ein technologischer Meilenstein für Midea ist die Integration des Matter-Standards in seine Produkte. Matter sorgt für eine zuverlässige und sichere Konnektivität durch einen einheitlichen Industriestandard. Midea trat 2022 dem Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA) bei und hat seitdem mehrere Produkte mit Matter-Zertifizierung auf den Markt gebracht. „Wir setzen uns dafür ein, die IoT-Kompatibilität zu erhöhen und das tägliche Leben der Verbraucher zu verbessern“, so Ralph Kobsik. Die Einführung von Matter in Midea’s Klimageräten, Luftreinigern und Geschirrspülern zeigt die Bestrebung des Unternehmens, stets an der Spitze technologischer Innovationen zu stehen.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More