Bedingt durch Corona, findet die IFA in diesem Jahr bekanntlich als „Special Edition 2020“ statt – als dreitägige Veranstaltung ausschließlich für Fachbesucher und Journalisten sowie ausschließlich auf Einladung. „Dass die Messe Berlin ein Alternativkonzept auf die Beine gestellt hat, das den persönlichen Austausch zwischen Herstellern, Händlern und den Vertreterinnen und Vertretern der Medien auch unter diesen erschwerten Bedingungen möglich macht, verdient größte Anerkennung“, sagt Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe.
Miele selbst bereitet sich derzeit auf die Teilnahme an der Global Press Conference vor. Dieses Format, das üblicherweise im April in Südeuropa stattfindet, ist eines der vier Formate der „IFA Special Edition“ auf dem Berliner Messegelände. Laut Messe Berlin werden vor Ort rund 800 Journalistinnen und Journalisten aus mehr als 50 Ländern erwartet.
Kontakt zum Handel mit virtuellen Formaten
Von einem eigenen Stand sieht Miele in diesem Jahr aufgrund der Corona-bedingten Erschwernisse ab. Für den Kontakt zum Handel sollen – mit Blick auf die Herbstneuheiten – virtuelle Formate verstärkt genutzt werden. Die Produktneuheiten und News von Miele präsentieren Reinhard Zinkann sowie Dr. Axel Kniehl, (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb) ausschließlich der Presse. „Wir zeigen spannende neue Geräte und intelligente Features aus allen Produktbereichen“, verspricht Zinkann.