Uncategorized

Miele baut Werk bei Lodz

Um die Voraussetzungen für weiteres Wachstum zu schaffen, hatte Miele im Februar angekündigt, im Nachbarland Polen ein zweites Waschmaschinenwerk zu errichten. Nun ist der genaue Standort bekannt: Das Werk entsteht in der Gemeinde Ksawerów, nur wenige Kilometer entfernt von Lodz, der mit 700.000 Einwohnern drittgrößten Stadt des Landes.

„Die Region bietet eine langjährige industrielle Tradition, mit erfahrenen Fachkräften und einem reichen Netzwerk an potenziellen Zulieferern und Kooperationspartnern“, kommentiert Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer Technik der Miele Gruppe, die Wahl des Standortes. Hinzu komme eine gute logistische Anbindung, etwa durch die Autobahn A2 Berlin-Warschau und einen der größten und modernsten Güterbahnhöfe des Landes.

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen über den Kauf eines Grundstücks steht dem Baubeginn im ersten Halbjahr 2018 nichts mehr im Wege. Ebenso bleibt es beim planmäßigen Produktionsstart in 2020, mit 350 Beschäftigten im Drei-Schicht-Betrieb und einer Jahreskapazität von 250.000 Frontlader-Waschmaschinen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago