Keine andere Marke genießt bei Deutschlands Verbrauchern – über das gesamte letzte Jahrzehnt gerechnet – ein so hohes Ansehen wie Miele. Dies ist die Quintessenz der ewigen Bestenliste des deutschen Markenrankings „best brands“. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens dieser Initiative erhielt der Gütersloher Hausgeräte-Hersteller jetzt den Sonderpreis „best brand ever“ in der Kategorie beste Produktmarke.
Die Platzierungen im „best brands“-Ranking basieren auf einer GfK-Studie zum Markterfolg der bekanntesten Marken aus rund 40 Branchen. Zudem beurteilen insgesamt 5.000 repräsentativ ausgewählte Verbraucher die erfolgreichsten Produkt- und Unternehmensmarken mit Blick auf Markenvertrauen, Qualität, Ansehen und Internationalität. Dieses Ranking, das seit 2004 jährlich erstellt wird, ist das einzige in Deutschland, das Marken sowohl nach ihrem Markterfolg als auch nach ihrer Beliebtheit bei den Konsumenten bewertet.
Die Auszeichnung „best brand ever“ folgt aus der rechnerischen Verknüpfung sämtlicher Platzierungen von Beginn an. Hieraus ergab sich die Ausnahmeposition von Miele: Das Unternehmen ist seit 2005 ununterbrochen unter den Top Ten der besten Produktmarken vertreten, belegte 2009 hier sogar den ersten Rang. Seit 2007 gehört der Hausgerätehersteller zusätzlich zu den zehn besten Unternehmensmarken und war hier 2007 die Nummer eins.
„Dieser Preis würdigt langjähriges Vertrauen in eine Marke und ihren nachhaltigen Erfolg, er kommt letztendlich von den Kunden und gilt allen Mitarbeitern“, sagte Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe auf der „best brands“-Gala im Bayerischen Hof in München. Und: Für die Bewertung als beste Unternehmensmarke dürfte die größte Produkt- und Innovationsoffensive der Geschichte von Miele nicht ohne Einfluss geblieben sein, ebenso die Tatsache, dass Miele beim Trendthema ,Smart Home‘ deutlicher Vorreiter ist.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More