Damit trägt das Unternehmen der besonderen Bedeutung seiner deutschen Vertriebs- und Serviceorganisation mit 1.600 Beschäftigten und rund 1,5 Mrd. EUR Umsatz Rechnung.
Ins Leben gerufen wurde die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland 2001, zur Bündelung von Vertrieb und Service im damals wie heute mit großem Abstand umsatzstärksten Markt der Miele Gruppe – dies jedoch bisher als Abteilung der Miele & Cie. KG. Mit dem Schritt in die rechtliche Eigenständigkeit folgt sie dem Vorbild der Miele-Vertriebsgesellschaften der übrigen Länder, was unter anderem die Weiterentwicklung und Vereinheitlichung der weltweiten IT-Struktur erleichtert.
Auf Beschäftigte sowie Kundinnen und Kunden der neuen Organisation hat der Übergang keine Auswirkungen. So bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unveränderten Bedingungen an Bord. Auch bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern für die Handelspartner, die über diesen Schritt bereits seit längerem informiert sind, ändert sich nichts.
Die Gesellschaft soll im kommenden Jahr in ein neues Gebäude auf dem Gütersloher Werkgelände einziehen, das aktuell im Bau ist, sodass dann auch räumlich alle Funktionen unter einem Dach sind.
Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Frank Jüttner, der in seiner Rolle als Senior Vice President DACH der Miele Gruppe in Personalunion weiterhin auch das Geschäft in Österreich und der Schweiz verantwortet. Die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG ist eine 100-Prozent-Tochter der Miele & Cie. KG.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More