Miele geht zur „Living Kitchen“ in zweifacher Hinsicht neue Wege: Zum einen schafft die Gütersloher Premium-Marke eine komplett neue Produktkategorie, zum anderen zeigt das Unternehmen vielseitige Kochgeräte amerikanischen Ausmaßes erstmals auch in Europa.

Gespannt ist man bei Miele auf die Resonanz der neuen Range Cooker. Das sind Kochgeräte in US-amerikanischen Dimensionen in der Qualität und mit den Ausstattungsdetails, die auch die Einbaugeräte der Generation 6000 auszeichnen. Die Range Cooker sind großformatige Herde – darunter ein 1,22 Meter breites Standgerät (48 Zoll) – die für amerikanische Verhältnisse eine bisher nicht bekannte Anwendungsvielfalt bieten.

Range Cooker auf dem Weg zum Festland

Cooking the American Way: Miele ist gespannt, wie die neuen Range Cooker beim europäischen Publikum ankommen.

Im Detail sind das zwei Garräume, einer davon auch als Mikrowelle nutzbar, sechs Gasbrenner, ein sogenannter Griddle – eine Edelstahlfläche für das Grillen – sowie eine Wärmeschublade. „Für die Range Cooker, für die wir in den USA und Kanada begeisterte erste Feedbacks erhalten, ist die LivingKitchen ein wichtiger Seismograph“, sagt Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereichs Hausgeräte International. Und weiter: „Wir wollen ausloten, ob wir diese Geräte auch in Europa auf den Markt bringen.“

Ein weiterer Innovationsschwerpunkt von Miele sind die Dunstabzugshauben, für die seit Jahresbeginn europaweite Energielabel gelten. „Auch hierfür sind wir bestens gerüstet“, so Trettenbrein. Und dann gibt es noch einen „Erlkönig“, ein Gerät über das bis kommende Woche ein weißes Tuch gespannt ist. Nur so viel vorab: Das „weltexklusive neue Kochgerät“ soll sich durch hohen Komfort und Gebrauchsnutzen auszeichnen und sich optisch nahtlos in die Einbaugeräte-Generation 6000 einfügen. Auf einer Showbühne widmet Miele diesem Produkt besondere Aufmerksamkeit mit Videoeinspielungen und Live-Kochvorführungen im 20 Minuten-Takt. „Mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten“, sagt Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. „Wir sind aber äußerst gespannt darauf, wie Handel und Endkunden dieses Gerät aufnehmen.“

Chill-out am Abend

Neue Wege geht Miele bei der Gestaltung des Messestandes. Die annähernd 1.000 Quadratmeter große, fast quadratische Ausstellungsfläche mit insgesamt 382 Küchengeräten ist überwiegend in Schwarz und Weiß gehalten. Prägnanter Blickfang ist, neben den Produktinseln, ein großes Café in der Form eines umgekehrten Trapezes. Dieser spielerische Umgang mit geometrischen Formen soll dem Gesamtauftritt eine moderne, dynamische Note geben und im Innern wie an den Außenwänden faszinierende Möglichkeiten zur Produktpräsentation ermöglichen.

Das Café selbst bietet mit 150 Sitzplätzen den Raum für ausführliche Gespräche mit Händlern – und verspricht eine entspannte Atmosphäre für die kulinarischen Chill out-Abende mit Live-Musik (19. bis 21. Januar).

Beiträge zur Living Kitchen

[display-posts tag=”LivingKitchen” include_date=”true”]
infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago