Markt & Branche

Miele mit modularer Eleganz

Der Miele-Messestand zur LivingKitchen (Halle 4.1) ist offen gestaltet.

Mehr Miele für’s Geld: Eine neue Serie von flexibel kombinierbaren Kochelementen für den gehobenen Anspruch und eine deutlich besser ausgestattete Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen sind die Höhepunkte der Miele-Präsentation auf der LivingKitchen. Das Messemotto: „Modular Elegance“

Induktionskochfeld, dazu Barbecue Grill, Teppan Yaki, Gasbrenner oder Induktions-Wok – mit der „SmartLine“-Geräteserie setzt Miele neue Designakzente für die hochwertige Küche. Die Kochelemente in schwarzer Glaskeramik muten edel und puristisch an. Zugleich offenbart SmartLine eine große Kombinationsvielfalt. So sind alle Einzelmodule untereinander sowie mit einem Tischlüfter kombinierbar. Dieser erübrigt den klassischen Dunstabzug und schafft elegante und individuelle Gestaltungsoptionen, insbesondere für Kochinseln in offen geplanten Küchen.

Elegant & zeitgemäß

Mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Eleganz bietet auch die neue „Active“-Einstiegsserie bei Herden und Backöfen. Mit einem Volumen von 76 Litern verfügen „die Neuen“ über einen extragroßen Garraum. Aufgewertet ist auch das Gerätedisplay mit Uhr, Drehknebeln und Touchtasten. In Kombination mit der Edelstahl-Blende sowie der schwarzen Glastür vermitteln die Active-Geräte so ein zeitgemäßes, elegantes Design. Trotz Ausstattungsplus wird der preisgünstigste Backofen für 599 Euro angeboten, der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte fällt mit 849 Euro sogar deutlich niedriger aus als zuvor. „Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive, von der wir eine deutliche Erhöhung unserer Stückzahlen und Marktanteile erwarten“, sagt Gernot Trettenbrein, Chef des Geschäftsbereichs Hausgeräte International.

Das wertige Display trägt zum eleganten Erscheinungsbild der neuen „Active“-Backöfen bei.
Das wertige Display trägt zum eleganten Erscheinungsbild der neuen „Active“-Backöfen bei.

In Köln zeigt Miele auf knapp 1.000 Quadratmetern 270 Geräte. Der offen gestaltete Messestand umfasst drei Inseln mit Live-Vorführungen sowie kulinarischen Kostproben und umschließt ein Café mit mehr als 100 Sitzplätzen und reichlich Platz für Gespräche in entspannter Atmosphäre. Im Café finden übrigens auch die Abendevents statt, zu denen Miele seine Handelspartner an den ersten drei Messetagen einlädt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Packender Kick-Off in Berlin: Das IFA-Fieber ist zurück!

Matthias M. Machan

125 Jahre: Miele feiert!

infoboard.de

Kühl-Gefrier-Kombination von Miele ist Testsieger

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Miele stärkt Medizintechniksparte mit SteelcoBelimed

infoboard.de

Miele: BSH-Mann Stefan Koss wird 2025 neuer Finanzchef

infoboard.de

Miele Sortiment: Kleine Kühlschränke ganz groß

infoboard.de

Miele Jubiläumsaktion: Kühlgeräte mit Extras

infoboard.de

iF Design Award 2024: Sieben Geräte von Miele prämiert

infoboard.de