Meldungen

Miele: „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“

Miele startet im Sommer eine Aktion, bei der Kunden nach dem Kauf eines Hausgerätes bis zu 100,- EUR zurückerhalten. Einbezogen sind 78 Modelle aus fast allen Produktbereichen. Die Aktion trägt das Motto „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“. Zudem hat das Unternehmen die Online-Schulungen für Fachverkäufer weiterentwickelt und ausgebaut.

Bei ausgesuchten Waschmaschinen und Geschirrspülern spendiert das Unternehmen auch einen Vorrat an Reinigungsmitteln – zusätzlich zu jeweils 100,- EUR Cashback. Die Aktion umfasst weiterhin Waschtrockner, Trockner, Herd-/Kochfeldsets, Kühl-und Gefriergeräte, Stand-Kaffeevollautomaten, Triflex-Akkusauger und beutellose Blizzard-Modelle.

„Wir erhoffen uns von dieser Aktion eine deutliche Absatzsteigerung, von der natürlich auch der Handel profitiert“, sagt Bernhard Hörsch, Vertriebsleiter für Miele in Deutschland. Die Aktion läuft vom 29. Juni bis zum 31. August.

Und so funktioniert’s: Nach dem Kauf registrieren die Kunden ihr Gerät auf miele.de/nachhaltigkeit-cashback.de und übermitteln die Kopie des Kaufbelegs. Die Rückzahlung von bis zu 100,- EUR erfolgt dann direkt aufs Konto.

Mit digitalen Inhalten inspirieren

Nachhaltig in einem anderen Sinne sind die neuen digitalen Live-Schulungen für Händler und ihre Verkäufer, denn sie sparen Zeit, Geld und entlasten die Umwelt. Miele hat sein Schulungsprogramm umfassend weiterentwickelt und setzt auf ansprechende digitale Inhalte.

Neu sind Live-Onlineschulungen für Produkte ab Juni, Podcasts der Miele-Verkaufstrainer (bereits verfügbar) oder ein Spiel rund ums Thema Verkaufen. „Wir bieten unseren Fachhändlern ein facettenreiches Angebot, das sich gut in den Arbeitsalltag integrieren lässt. Das kommt sehr gut an, gerade in einer Zeit, in der Praxisworkshops nahezu unmöglich sind“, sagt Hubertus Jakob, Leiter des Produkt- und Verkaufstrainings der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Das neu erworbene oder aufgefrischte Wissen kann man dann gleich spielerisch in einer Quiz-App testen. Die Inhalte sind sowohl für die klassische Desktop-Ansicht, als auch für Smartphones und Tablets aufbereitet, so dass sie sich auch unterwegs bequem abrufen und bearbeiten lassen.

Miele unterstützt den Handel bereits seit 2013 mit kostenfreien digitalen Lerninhalten unter dem Dach der Miele Erfolgsakademie. Händler finden hier eLearning-Module zu den aktuellen Einbau- und Standgeräten oder auch Dokumente (Präsentationen, Infodokumente, Animationen), die zum Download bereitstehen. Hinzu kommt „Miele-Pedia“, ein Lexikon, das die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Einbau- und Standgeräte erklärt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan