Von 13 getesteten Geräten mit jeweils acht Kilogramm Füllgewicht und Energieeffizienzklasse A+++ erreichte nur der Miele TEF 775 WP die Gesamtnote „gut“ (1,9). Nachzulesen sind die Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe 09/2022 der Verbraucherzeitschrift.
Wie schon bei den Waschmaschinen hob die Redaktion die guten Umwelteigenschaften besonders hervor und gab nur dem Testsieger von Miele die Note „sehr gut“ (1,5). So verbraucht dieser unter allen getesteten Geräten am wenigsten Energie.
Anerkennung auch für die Trocknung der Wäsche „insbesondere, wenn sie danach direkt in den Schrank soll“. Dafür gab es die Bestnote „gut“ (1,8). Außerdem erwies sich das Gerät als besonders komfortabel beim Be- und Entladen sowie beim Entleeren des Kondensat-Behälters.
„Der alleinige Testsieg zeigt einmal mehr, dass unsere Trockner nicht nur eine hervorragende Energieeffizienz aufweisen, sondern auch bei den weiteren Kriterien wie Qualität und Sicherheit sowie beim Trocknen selbst ganz vorne dabei sind“, sagt Ralf Zimmer, Vice President Category Marketing Laundry der Miele Gruppe.
Auch bei der Vergabe des iF Design Award stand Miele auf dem Podest: Insgesamt sieben Geräte prämierte die Jury.
Neben der motorischen Downdraft-Dunstabzugshaube Black Levantar, den SmartLine-Kochelementen Hong Kong CS 7151/7152 mit Gasbrenner und den Kühlgeräten der Generation K 4000 waren auch die Miele Professional Waschmaschinen und Trockner der PWM- und PDR-Serien für den gewerblichen Einsatz unter den Gewinnern.
Besonders überzeugen konnte das flexible Induktionskochfeld KM 7999 mit Farbdisplay, das den iF Gold Award 2022 erhalten hat. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Otto Wilde Plattform, eine modulare und individuell gestaltbare Outdoorküche mit dem Gasgrill G32 Connected als Herzstück, die von dem mehrheitlich zur Miele Gruppe gehörenden Unternehmen Otto Wilde angeboten wird.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More