Samsung Bespoke AI
Meldungen

Miele und Miele-Beschäftigte spenden über 600.000 EUR für Flutopfer

Um Menschen zu unterstützen, die durch das Juli-Hochwasser Hab und Gut verloren haben, startete Miele eine Spendenaktion. Im Ergebnis haben 1.640 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Miele Gruppe in Deutschland insgesamt fast auf den Euro genau 250.000 EUR auf das Extrakonto für Hochwasserhilfe der „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen.

„Dies ist ein eindrucksvolles Signal der Solidarität und Hilfsbereitschaft aus der Belegschaft heraus, auf das alle gemeinsam stolz sein können“, sagt Olaf Bartsch, Geschäftsführer Finanzen und Hauptverwaltung der Miele Gruppe. Im Namen der Geschäftsleitung dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich finanziell, durch Sachspenden oder durch persönlichen Einsatz vor Ort für die Geschädigten des Jahrhunderthochwassers engagiert haben oder dies weiter tun.

Wie zuvor angekündigt, wird das Unternehmen den von der Belegschaft aufgebrachten Betrag jetzt verdoppeln. Rechnet man die 100.000 Euro hinzu, die Miele als Soforthilfe unmittelbar nach der Flutkatastrophe überwiesen hat, kommt demgemäß ein Betrag von 600.000 Euro zusammen.

Eine weitere Hilfsmaßnahme ist das Angebot an alle Hochwasseropfer, ihre in Mitleidenschaft gezogenen Miele-Hausgeräte kostenlos überprüfen zu lassen und/oder mit deutlichem Preisnachlass neue Geräte zu bestellen. Rund 1.300 Anfragen sind bisher über die E-Mail-Adresse hochwasserhilfe@miele.de eingegangen.

Weiterhin sind in den betroffenen Gebieten etwa 60 Waschmaschinen und Trockner der Kleingewerbe-Baureihe „Kleine Riesen“ im Einsatz – als kostenlose Leihgaben für provisorisch eingerichtete Wäschereien, etwa in öffentlichen Einrichtungen, bei gemeinnützigen Vereinen, in Zelten oder Containern. Bei Bedarf sind zusätzlich weitere Geräte verfügbar, anzufragen per E-Mail unter hochwasserhilfe@miele-professional.de.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

infoboard.de

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

infoboard.de

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

infoboard.de

Oranier Plasmafilter für reine Luft in der Küche

infoboard.de

Textile Oberflächen reinigen: Kabelgebundene Waschsauger von Kärcher

infoboard.de

Hisense wird Partner des FIFA Club World Cup 2025

infoboard.de

Energieeffizienz: Gorenje punktet mit A-Klasse Geschirrspülern

infoboard.de

Braun Vorteilspacks: Bart-Style unterm Weihnachtsbaum

infoboard.de