Der Miele Wäschetrockner T2 Nova Edition verfügt über das exklusive Komfortmerkmal QuickPowerDry: Trocknen von bis zu 4 Kilogramm Wäsche in nur 49 Minuten.
Möglich wird dies durch ein zusätzliches sowie effizientes Heizmodul an der Rückseite des Trockners im Heizkanal, das sich bei Programmstart zuschaltet und die Aufheizphase um etwa 50 Prozent verkürzt.
Bei dem neuen Programm WoolDry legen sich die empfindlichen Wolltextilien dank einer erhöhten Trommeldrehzahl eng an die Trommelwand, sodass ein ständiges „Fallen“ der Kleidungsstücke vermieden wird. So bleiben ihnen zusätzliche mechanische Belastungen erspart, die in Verbindung mit Feuchtigkeit und Hitze dazu führen können, dass die empfindliche Wäsche verfilzt und einläuft. Bis zu 1 Kilogramm feinste Wolltextilien werden so sanft getrocknet, dass sie locker und flauschig bleiben.
Die schlanke und elegante Blende besteht durchgängig aus dunklem Echtglas in der Farbe „BlackEffect“. Die darauf abgestimmte Glastür bietet eine um 25 Prozent vergrößerte Türöffnung, für eine komfortablere Beladung, vor allem bei großen Stücken wie Bademänteln, Bettdecken oder Vorhängen.
Das neue Lichtkonzept „AmbientLight“ setzt atmosphärische Akzente und erleichtert die Bedienung durch gezielte Benutzerführung.
Die neue M Touch Pro Bedienung vereinfacht die Steuerung – größer als ihre Vorläufer, mit intuitiven Tipp- und Wischfunktionen und durchgängig in Farbe.
Ein weiteres nützliches Komfortmerkmal ist MotionReact: Dank eines Näherungssensors schaltet sich der Trockner automatisch ein, wenn man sich ihm nähert. Die Tür öffnet sich durch sanftes Berühren (ComfortOpen). Beides ist vor allem dann praktisch, wenn man einen vollen Wäschekorb in beiden Händen hat.
Der Miele Wäschetrockner T2 Nova Edition (TQ 1000 WP) ist ab dem ersten Quartal 2025 zum Preis von 2.499,00 € (UVP) erhältlich.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More