Uncategorized

Mit Adleraugen über die Ambiente

Zum siebten mal in Folge suchen und finden Studierende der Fontys University of Applied Sciences aus Tilburg in den Niederlanden auf der Ambiente aktuelle Trends. Ihre Ergebnisse präsentieren sie Interessierten während täglicher Führungen.

Wie übersetzen sich gesellschaftliche Megatrends in aktuelle Kollektionen und Produkte für die kommende Saison? Dieser Frage gehen junge, niederländische Trendexperten auch dieses Jahr wieder nach. Die Studierenden der Fontys University of Applied Sciences recherchieren in den Hallen 4.0 und 11.0 aus den Bereichen Loft und Table Contemporary Design was gerade Trend ist. In geführten Touren stellen sie dann den Ambiente-Besuchern ihre Ergebnisse vor.

Die Studierenden sind mit Feuereifer dabei: „Dieses Programm auf der Ambiente ist eine exzellente Erfahrung für uns. Wir erhalten tolle Einblicke in die Arbeit der Designer und freuen uns, unser Wissen mit Besuchern und Ausstellern teilen zu dürfen. Unsere Präsentation zeigt unsere Vorstellung zukünftiger Konsumententrends und betont die Relevanz unserer Leidenschaft gegenüber einem internationalen Publikum.“, so Joost Stegeman, Organisator der Trendwatcher-Gruppe 2018 seitens der Universität.

Die Touren finden während der Ambiente von Samstag bis Dienstag jeweils um 12:30 Uhr und um 16 Uhr in Halle 4.0 und um 14 Uhr und 16 Uhr in Halle 11.0 statt. In Einzelfällen bieten die Studierenden auch separate, exklusive Touren an. Größere, interessierte Besuchergruppen können sich vorab per E-Mail unter ambientetrends@gmail.com anmelden. Darüber hinaus stellen die Trendwatcher die erforschten Trends an ihren Ständen in den Foyers der Hallen 4.0 und 11.0 vor. Digital kann die Recherche im Trendwatcher-Blog unter www.ambientetrends.com verfolgt werden.

Mit rund 40.000 Studierenden ist die Fontys University of Applied Sciences eine der größten Institutionen für höhere Bildung in den Niederlanden. Als eine der wenigen Universitäten weltweit können Studierende hier das Thema „Trendwatching“ als Bestandteil des Studiengangs „International Lifestyle Studies“ belegen.

infoboard.de

Recent Posts

Startklar für die Grillsaison: Die Power-Steakgrills von Steba bringen Feuer auf den Teller

Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More

1 Woche ago

Präzises Styling für kurzes Haar mit dem neuen Haarglätter von Remington

Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More

1 Woche ago

Fakir WD 9 PURE CLEAN

Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More

1 Woche ago

Frühling: Die HEPT als Branchen-Booster

Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More

1 Woche ago

„Viele Innenstädte erreichen Kipppunkte“

„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More

1 Woche ago

Sven Doll verstärkt Künzi Deutschland als Key Account Manager

Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More

1 Woche ago