Dabei werden Kunden zu Helden ihrer eigenen Weihnachtsgeschichte aus der Nachbarschaft. Die Aktion läuft in allen Elektrofachgeschäften und -fachmärkten sowie online.
Bei jedem Einkauf im Fachgeschäft/Fachmarkt oder online erhalten Kunden eine Weihnachtskarte mit einem Teilnahme-Code, mit dem sie online ihre persönliche Weihnachtsgeschichte mithilfe einer KI generieren können. Per Chatbot wählen die Kunden ein paar wenige persönliche Parameter aus. Auch den Bösewicht kann man selbst bestimmen. Ein komplexer Prompt lässt die KI daraus eine Weihnachtsgeschichte erzeugen, die Orte aus der eigenen Nachbarschaft und Freunde und Verwandte mit einbezieht. Eine weihnachtliche KI-Stimme liest die Geschichte vor.
„Als Technik-Nachbarn unserer Kunden passt die Weihnachtsaktion mit KI perfekt zu uns“, sagt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei expert. Und weiter: „Mit der Weihnachtsgeschichte machen wir unseren Kunden ein Geschenk mit persönlichem Charakter und zeigen zugleich unsere Technologie-Kompetenz.“
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More