Categories: AktionenBlog

Mit Miele PerfectCare 200 Euro sparen – aber !

„PerfectCare“, frei übersetzt „perfekte Vorsorge“ – unter diesem Motto offeriert Miele bis Ende April 2015 ein nahezu „unmoralisches“ Angebot. Miele: „Wer sich beim Kauf einer Waschmaschine des Typs WDA oder eines Geschirrspülers der G49er Typenklasse (in unterschiedlichen Bauformen und Gerätehöhen) für ein CareCollection-Abo mit einem oder zwei Jahren Laufzeit entscheidet, zahlt 100 beziehungsweise 200 Euro weniger für das Gerät.“

So weit, so gut. Da kommt Freude auf, denn die Geräte kosten, je nach Ausführung zwischen 800 Euro und 1200 Euro. Doch nach der Freude beginnt das große Rechnen. Den Preisnachlass, mit dem der Hersteller gerade jungen Menschen seine Produkte schmackhaft machen will, diesen Preisnachlass gibt es leider nicht umsonst. Den Rabatt erhält nur, wer sich beim Gerätekauf gleichzeitig für ein „CareCollection-Abo mit einem oder zwei Jahren Laufzeit entscheidet“. Das Geschirrspülmittel-Abo kostet jährlich 149,80 Euro, für das Waschmittel-Abo sind 134,50 Euro fällig. Die Menge der gelieferten Miele-Wasch- oder Spülmittel reicht für einen Haushalt mit drei bis vier Personen.

Die konkrete Mengenangabe der abonnierten Reinigungsmittel findet der Verbraucher auf den Internet-Seiten des Herstellers. Für kleinere Haushalte oder Singles dürften die angegebenen Reinigungsgänge erheblich zu viel sein. Hinzu kommt, wiederum bei kleinen Haushalten, die Frage der Aufbewahrung der gelieferten Pakete. Da auch preiswerte Reinigungsmittel immer wieder gute Ergebnisse in bekannten Tests erzielen, ist die Miele PerfectCare Aktion nur bei genauer Berechnung sinnvoll.

Fazit:

Die bis April 2015 limitierte Promotion Miele PerfectCare mag für den ein oder anderen interessant sein. Verlockend ist sie sicher nicht. Eine „deutliche Ersparnis beim Gerätekauf in Kombination mit der Lieferung hochwertiger Miele-Wasch- oder Spülmittel“ ergibt sich erst bei mühevollem Nachrechnen – für jeden einzelnen Haushalt – und nach Recherche der Mengenangaben. Wer aber will sich diese Mühe machen? Bei einem „Angebot“ heißt es: nicht lange überlegen und zugreifen oder stehen lassen.

 

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago