Mit Mobile-Coupons von Gonnado können stationäre Einzelhändler die Digitalisierung zu ihrem Vorteil nutzen, um möglichst effiziente Online-Werbung zu schalten, die auf jeden Kunden individuell abgestimmt ist. Mittels Retargeting wird der Kunde beim Besuch einer Webseite von einem Cookie gekennzeichnet, um ihn beim weiteren Surfverlauf mit Online-Anzeigen von genau dieser Webseite zu bewerben.
Durch einen Klick auf eine Online-Anzeige wird ein Mobile-Rabattcoupon heruntergeladen, den die Kunden dann direkt im Ladengeschäft einlösen können. Die Reise eines Coupons lässt sich so von einem Klick im Internet bis zur Einlösung an der Kasse verfolgen. Der Erfolg der Online-Werbung kann durch die Mobile-Coupons, die im Geschäft eingelöst werden, gemessen werden. Mit den gesammelten Daten kann man jede Mobile-Coupon-Kampagne weiter optimieren.
Das Schweizer Start-up Gonnado hat sich als Anbieter von Retargeting-Werbung mit Mobile-Coupons in verschiedensten Branchen etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit Google und Facebook ist es möglich, 95% aller Internetnutzer zu erreichen, was zu sehr effektiver Werbung führt. In der Automobilbranche bringt Gonnados Coupon-Remarketing einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) von 50x. In der Modebranche erzielen solche Kampagnen tendenziell einen ROAS von 5x und in der Möbelverkaufsbranche 15x.
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