Samsung Bespoke AI
Meldungen

Modern & emotional: De’Longhi mit neuem Brand Design

Die Marke De’Longhi modernisiert ihren Auftritt und präsentiert sich 2021 mit einem neuen Brand Design, das De’Longhis Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Autorität widerspiegelt und alle Markenelemente umfasst: Vom Logo über 3D-Visualisierungen und Videos, in denen Vision und Mission der Marke hervorgehoben werden, bis hin zu maßgeschneiderten Fonts und einer unverwechselbaren Farbpalette, die sich sowohl für technische Inhalte als auch für eine warme und einfühlsamere Kommunikation eignet.

Das neue Design schlägt eine Brücke zwischen der italienischen Herkunft und der Markenausrichtung, den Alltag durch tief empfundene Genussmomente anzureichern mithilfe von Kaffeevollautomaten, Komfortprodukten oder den Frühstückskollektionen.

Bei der Einführung der neuen Visual Identity setzt De’Longhi bewusst auf Evolution, einer schrittweisen Entwicklung, und nicht auf Revolution. Im Jahresverlauf findet das Brand Design Eingang in alle Bereiche und Touchpoints – von Digital, über die Integration am POS bis hin zum Verpackungsdesign der Produkte. Der Startschuss fällt mit dem Launch der ebenfalls modernisierten Webseite.

„Mit dem neuen Design wollen wir zeigen, dass wir unsere Marke, Produkte und Services stetig weiterentwickeln, aber an den traditionellen, italienischen Wurzeln festhalten“, so Markus Schwichtenberg. Und der De’Longhi Brand Manager weiter: „Gleichermaßen steht es für das, was wir heute sind und auch in Zukunft sein möchten – ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen, eine Autorität in der Branche und Experte für den perfekten Kaffeegenuss.“

Über das neue Design hinaus startet das Unternehmen einen gemeinsamen Newsroom für seine Markenfamilie De´Longhi, Kenwood und Braun. Im Newsroom sind sämtliche Materialien aus der jüngsten Vergangenheit konsolidiert: News, Bilder und Produktinformationen zu allen drei Marken bekommt man aus einer Hand.

Das könnte Sie auch interessieren!

XL-Kapazität: Easy Fry Silence von Tefal

infoboard.de

Der Kleine: Rommelsbacher Dörrautomat DA 650

infoboard.de

„Große“ Neuheiten von Liebherr: Jetzt lieferbar

infoboard.de

Erfolgreiche Partnerschaft: Liebherr erneut ausgezeichnet

infoboard.de

In drei Varianten: Multifunktionaler Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Hisense Kampagne: Maximale Reichweite mit Manuel Neuer

infoboard.de

Gorenje startet Pizza Bundle-Aktion

infoboard.de

Bosch saugt mit MicroClean Technology

infoboard.de

Leidenschaft: Wilfa auf dem Frankfurt Coffee Festival

infoboard.de