In Deutschland wurden im letzten Jahr mehr als 500.000 Trinkwassersprudler verkauft. Pro Jahr wird ein zweistelliges Wachstum prognostiziert. Hinzu kommt das lukrative Zusatzgeschäft mit Sirupen und Kohlesäure-Zylindern. Die Chancen auf dem Markt für Trinkwassersprudler sind also groß. Konkurrenz herrscht allerdings bis jetzt nur wenig. Das wird sich im Frühjahr 2017 mit der Einführung von mySodapop ändern.
Der Unterschied zu bestehenden Systemen fällt sofort ins Auge: Das Design der Geräte wurde in Deutschland entwickelt und zeigt schlichte Eleganz. Die Flaschen bestehen aus hochwertigem Glas, fassen ein Liter Volumen und sind einfach zu reinigen. Bei der Entwicklung der mySodapop Essences wurde auf nationale Geschmacksvorlieben, biologische Trends und innovative Verpackungen gesetzt.
Durch die Zusammenarbeit mit starken Partnern können alle aktuellen Trends der Getränkeindustrie schnell aufgegriffen und umgesetzt werden. „Wir haben in den letzten Jahren intensiv den Kontakt zu Kunden bestehender Sodasysteme gesucht und konnten so bei der Entwicklung von mySodapop die wichtigsten Optimierungswünsche berücksichtigen“, erklärt Roland Herrmann, Geschäftsführer BL Balanced Lifestyle Food and Beverages.
Nicht nur der Endverbraucher, auch der Elektrofachhandel soll profitieren. „Wir sind der Meinung, dass es Zeit für einen neuen Player im Markt ist und sehen in unserem System große Chancen für den Handel. Allein durch das Nachfolgegeschäft mit Kohlesäure-Zylindern und den mySodapop Essences können Kunden langfristig gebunden und nachhaltige Verdienstmargen garantiert werden“, so Herrmann. „Wir sehen uns als enger Partner und werden zukünftig alle Entwicklungen auf die individuellen Bedürfnisse des Handels abstimmen.“
Das mySodapop System umfasst Geräte in verschiedenen Preisklassen und wird dem Handel ab dem vierten Quartal 2016 vorgestellt. Die ersten Geräte werden ab März 2017 im Markt verfügbar sein. Der Vertrieb erfolgt über den Elektrofachhandel. Vorgestellt wird das mySodapop System auch auf der Ambiente 2017 (Halle 6, Ebene 1 Stand C92) in Frankfurt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More