Meldungen

Nachhaltige Qualität bei Leifheit

Um Nachhaltigkeit auch über die Produkte hinaus zu fördern, geht Leifheit eine Partnerschaft mit der Stiftung Unternehmen Wald ein. Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt. Die Aktion läuft von Februar bis Mai 2022 am POS.


Im Fokus stehen bei der Aktion mit den Haushaltsbestsellern der Pegasus-Linie, den Profi-XL- und Clean-Twist-Bodenwischer-Sets sowie den Linomatic-Wäschespinnen vier Produktlinien, die stellvertretend für eine hohe Qualität und Langlebigkeit stehen. Auf alle vier Aktionsprodukte gewährt Leifheit mindestens drei Jahre Garantie. Durch dieses Qualitätsversprechen reduziert das Unternehmen den Ressourcenverbrauch, CO2 in der Beschaffung, Produktion sowie Logistik und sorgt für ein geringeres Abfallaufkommen in den Haushalten.

„Neben dem langen Produktlebenszyklus möchten wir nun auch mit den Baumpflanzungen die Ökoeffizienz verbessern. Denn Bäume sind langlebige Ökosysteme, die mit den Jahren wachsen, unser Klima schützen und vielen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum bieten“, so Alexander Rau, Head of Brand Activation.

Nach dem Kauf eines Aktionsprodukts kann der Kassenbon vom Kunden online hochgeladen werden und der Käufer erhält im Anschluss eine personalisierte Pflanzurkunde. Die Pflanzung der Bäume erfolgt im November 2022.

Die POS-Aktion wird durch Leifheit im Handel kommuniziert. Die erhältlichen Displays sind FSC zertifiziert und stehen für eine nachhaltigere Waldwirtschaft.

Die Stiftung Unternehmen Wald setzt sich für die Entwicklung von naturnahen Wäldern und die Förderung des Naturschutzes ein.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago