Samsung Bespoke AI
Corona Ticker

Nachvalutierung: Der Fachhandel braucht Unterstützung

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen den stationären Fachhandel mit einer nie dagewesenen Härte. In dieser Situation sieht sich die EK/servicegroup in der Verantwortung, nicht zuletzt auch für die vielen tausend Arbeitsplätze, die im Einzelhandel ernsthaft gefährdet sind.

Der Vorstand in einem Schreiben an die Industrie, das infoboard.de vorliegt: „Auch, wenn die Bundesregierung ihre Unterstützung zugesagt hat, sind wir gefordert, die Problematik der Liquiditätsengpässe im stationär geprägten Fachhandel kurzfristig zu lösen. Wir sind dankbar, dass viele von Ihnen bereits ihre Unterstützung zugesagt haben. Um hier eine einheitliche und damit leicht nachvollziehbare Regelung zu gewährleisten, werden wir alle vorliegenden Rechnungen ab sofort mit einer zusätzlichen Valuta von 30 Tagen inkl. Skonto entsprechend abrechnen.“

Im Mittelpunkt stehe die Existenzsicherung des mittelständischen inhabergeführten Handels. Franz-Josef Hasebrink, Martin Richrath und Susanne Sorg: „Wenn wir auf einer partnerschaftlichen Basis gemeinsam alle notwendigen Anstrengungen unternehmen, werden wir auch diese Krise überstehen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de