Markt & Branche

Nah am Kunden auch im Norden: Jura mit neuer Vertriebsstruktur

„Nah am Kunden“ gehört seit jeher zur Marken-DNA von Jura – natürlich auch im Jubiläumsjahr 2020, in dem die Marke in Deutschland ihr 25-jähriges Jubiläum für Kaffee-Vollautomaten feiern kann. Anspruch ist es, dem Fachhandel (und Kaffeegenießern) stets kompetent zur Verfügung zu stehen, mit Premium-Produkten und -Serviceleistungen zu überzeugen. Die Umsetzung dieser strategischen Unternehmensziele bildet die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.

Zum 31. Juli steht jetzt im Rahmen der langfristigen Zukunftsplanung eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation im Norden Deutschlands an. Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den bisherigen Handelsvertretungen nimmt fortan ein eigenes Jura-Vertriebsteam die Betreuung der Handelspartner wahr.

Intensive Betreuung, kurze Wege

Doch was ist konkret neu? Dazu Thomas Schwamm, Vertriebsleiter Jura Elektrogeräte: „Wie im Süden Deutschlands seit Jahren erfolgreich etabliert, wird zukünftig auch im Norden ein erfahrenes Jura-Vertriebsteam mit unterschiedlichen operativen Aufgaben die Betreuung des Fachhandels übernehmen. Es umschließt einen Verkaufsleiter, regional zuständige Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sowie hochqualifizierte Fachberater. Diese Aufstellung ermöglicht eine intensive Betreuung über kurze Wege sowie einen stetigen Dialog zwischen Jura und den Partnern im Handel.“

Basis für gemeinsames Wachstum

„Es ist mir wichtig, den Handelsvertretungen und ihren Mitarbeitern unseren ausdrücklichen Dank für die langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit auszusprechen. Jura möchte alle Kaffeegenießer mit Premium-Produkten und -Services überzeugen. Dazu müssen wir auch zukünftig möglichst nah an der Kundschaft sein und genau verstehen, was sie möchte und braucht“, ergänzt Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

„Die neue Vertriebsstruktur schafft die Basis für gemeinsames Wachstum“, Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

Und weiter: „Es ist für Jura äußerst wichtig, dass die Markenwelt am POS perfekt in Szene gesetzt wird. Der Einsatz innovativer Lösungen für den Handel wie beispielsweise das Premium-POS-System mit „Jura Live“ sowie die persönliche Betreuung fördern die Zusammenarbeit nachhaltig. Die neue Vertriebsstruktur spiegelt diese Zielsetzungen optimal wider und schafft die Basis für gemeinsames Wachstum.“

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago