Die Vorwerk Tochter Neato Robotics (Newark, Kalifornien) hat Thomas Nedder zum globalen Chief Executive Officer ernannt. Nedder bringt über 25 Jahre Erfahrung aus Führungspositionen in international agierenden Technologiekonzernen mit. Vor seinem Wechsel zu Neato Robotics war Nedder für die Leitung von Sony Electronics in Deutschland verantwortlich.
Mit seiner langjährigen Expertise bei der Realisierung aggressiver Wachstumsziele in hart umkämpften Märkten wird Nedder seinen Führungs-, Vertriebs- und Marketinghintergrund einbringen, um Neato auf die nächste Stufe in einer schnell wachsenden Branche zu bringen.
„Das prognostizierte Wachstum bei Roboterstaubsaugern ist unglaublich spannend und bietet einzigartige Vertriebs- und Marketingchancen, insbesondere in Europa und den USA”, sagt Nedder. Und weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass Neato über die richtigen Zutaten verfügt – innovative Technologie, verbraucherorientierte Produktentwicklung und eine treue Kundenbasis – um vom Branchenwachstum in den nächsten fünf Jahren zu profitieren.“
„Thomas verfügt über einen ausgezeichneten Erfahrungsschatz, erstklassige technische Produkte in Massenmärkte zu bringen”, erklärt Thomas Rodemann, Managing Partner von Vorwerk International und Vorstandsvorsitzender von Neato Robotics. „Seine weltweite Expertise in der Unterhaltungselektronik verleiht ihm die besondere Fähigkeit, Marktanteile zu gewinnen, Umsatzziele zu übertreffen und eine begehrte Marke in Nordamerika und Europa aufzubauen. Sein technischer Hintergrund und seine langjährige Erfahrung in der Komponentenwelt sind perfekt, um die Entwicklung bei Neato zu leiten und branchenführende neue Produkte zu entwickeln“, so Rodemann weiter.
Vor seiner Tätigkeit bei Sony war Nedder General Manager von NEC Deutschland. Darüber hinaus war er als Director of International Sales für Edding, Vice President Sales & Marketing bei Proxima und Distribution Manager bei Sharp Micro-Electronics tätig.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More