Zur Einführung ihrer ersten vernetzten Haushaltsgeräte hat Neff ein umfangreiches Marketingpaket geschnürt. Unter dem Namen „Neff Connect“ kann der Handel ein verbindendes Produkterlebnis bieten. Backofen & Co. können nicht nur via Tablet und Smartphone bedient werden – sie verfügen durch die Home Connect App auch über eine Vielzahl cleverer und intuitiver Zusatzfunktionen – von Gebrauchsanweisungen bis zu Rezepten und Kochtipps. Zudem profitieren Neff Kunden von weiteren Services, die in der Home Connect App verfügbar sind.
Für 2019 sind POS-Events in der Planung. Einen festen Platz in vielen Verkaufsräumen hat bereits jetzt die SmartTV App, das interaktive Verkaufsförderungs-Tool, das fortlaufend um neue Features erweitert wird. Herzstück bei über 500 Händlern in Deutschland ist weiterhin die Neff-Genusstafel.
Auch in punkto Online- und Social Media-Arbeit verstärkt Neff seine Aktivitäten. Nach dem Website-Relaunch im letzten Jahr und dem Ausbau der Social-Media-Präsenz startet der Hausgerätespezialist jetzt mit einer eigenen Community in der Facebook-Gruppe „Neff Genussküche – Kochen, Backen & Rezepte“.
Um weitere Mehrwerte für den Endkunden zu schaffen, setzt Neff zudem auf die Zusammenarbeit mit Influencern: Gemeinsam mit den Bloggern von „EpiFood“ oder „Das Backstübchen“ entwickelt die Marke Rezepte und Content. Damit die Social-Media-Arbeit unmittelbar für den Handel greifbar ist, stellt Neff künftig auch seinen Händlern Inhalte für Marken- und Produktposts ihrer eigenen Facebook- und Instagram-Auftritte zur Verfügung. Die Nutzung der Marketingmaterialien wird für Händler immer einfacher: Materialien für den POS können sie direkt online bestellen.