Markt & Branche

Neff: Die neue Freiheit beim Kochen

Pünktlich zur Küchenmeile A30 präsentierte sich Neff mit signifikanten Veränderungen. Im neugestalteten Showroom im house4kitchen in Löhne stellt die Marke den größten Produktlaunch ihrer Geschichte und damit einhergehend „ein bisher einmaliges Küchenkonzept“ vor.


In Löhne erblickte die neue Neff Collection das Licht der Welt und damit ein noch nie dagewesener Ansatz von Neff den Raum Küche neu zu denken. Um den individuellen Bedürfnissen der Menschen Rechnung zu tragen, möchte die Marke hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Küche und weg von der bloßen Vorstellung einzelner Geräte-Neuheiten. Die drei wesentlichen Säulen, die das Konzept tragen, haben sich alle dem Thema Flexibilität verschrieben: Flex Design, Twist Pad Flex und Flex Control.

Weltneuheit: Einzigartige Steuerung mit Flex Control

Ein hochauflösendes 6,8 Zoll Premium-Display ist Hauptdarsteller im neuen Neff-Kosmos. Dieses ist in Kaffeevollautomaten und Backöfen der Neff Collection verbaut und bietet eine so flexible Oberfläche, dass sie sowohl via Fingertipp als auch über das magnetisch haftende Twist Pad Flex bedient werden kann.

Das Display reagiert in Echtzeit und merkt sofort, welcher Bedienmodus gerade gewählt ist. Bei Backöfen ist es sogar möglich gleich zwei der intuitiven Bedienknebel daran anzudocken. So kommen all jene auf ihre Kosten, die sowohl die Temperatur als auch die Betriebsart direkt auf einen Blick per Drehregler einstellen wollen.

Die augenscheinlichen Vorzüge des Displays sind am Ende für alle da: Sie zeigen die gewählten Backofeneinstellungen noch größer und bildstärker – ganz unabhängig davon, welcher Weg dorthin geführt hat. Eben der ganz persönliche Touch oder Twist.

Das Display reagiert in Echtzeit und merkt sofort, welcher Bedienmodus gerade gewählt ist.
Einzigartig flexible Steuerung: Flex Control.

Flexibilität als Leitmotiv

„Die Küche ist schon lange mehr als ein Raum in dem nur gekocht wird. In Küchen wird gelebt. Dementsprechend hoch ist auch der Anspruch an Design, Qualität und Funktionalität“, so Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler.

Tümmler weiter: „Gleichzeitig wird das Bedürfnis nach Flexibilität in vielen Lebensbereichen immer größer. Genau darauf legen wir den Fokus bei unserem ‚Neudenken der Küche‘ und öffnen so einen Raum voller Möglichkeiten. Denn Flex Control bietet maximale Freiheit in der Küche. Heute Touch, morgen Twist, für Links- oder Rechtshänder: Die Bedienart passt sich dem individuellen Nutzungsstil der Köchinnen und Köche an, die gerade am Werk sind. Das Display reagiert in Echtzeit und macht es so möglich, die Hausgeräte nach ganz eigenen Wünschen zu bedienen.“

„Bei unserem ‚Neudenken der Küche‘ öffnen wir einen Raum voller Möglichkeiten“, Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler.
„Bei einer so revolutionären Weiterentwicklung unserer Geräte ist es naheliegend auch unseren Außenauftritt komplett zu überarbeiten“, Neff-Marketingleiterin Elena Polontchouk.

Neue Corporate Identity

Zur Küchenmeile präsentierte Neff auch eine komplett neue Markenwelt, denn „bei einer so revolutionären Weiterentwicklung unserer Geräte ist es naheliegend auch unseren Außenauftritt komplett zu überarbeiten“, erklärte Marketingleiterin Elena Polontchouk.

Seit dem 16. September zeigt sich die Hausgerätemarke im house4kitchen und auf allen Kanälen mit einem veränderten, freistehenden Logo und neuem Claim: Aus dem vorherigen „Kochen aus Leidenschaft seit 1877“ wird „cook. create. inspire.“. Damit bringt Neff seinen neuen Markenkern zum Ausdruck und zeigt sich international.

Denn was in den vergangenen Jahren mit einem „Ja“ zu Offenheit, Kreativität und Vielfalt begann, mündet 2023 in die ganzheitliche Freiheit beim Kochen. „Unser neuer Slogan ist einerseits so klar in seiner Bedeutung und andererseits so offen für Interpretationen. Es ist eine Geschichte in drei Worten. Ein Aufruf zum kulinarischen Handeln für all jene, die über den Tellerrand blicken wollen“, so Polontchouk.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago