Neff: Digitalkampagne für Slide&Hide
„Mehr Raum für dein Leben“: Unter diesem Motto startet Neff ab sofort eine großangelegte Digitalkampagne für seinen Slide&Hide Backofen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Neff-Technologie, die die Slide&Hide-Tür vollständig unter dem Backofen verschwinden lässt.
Ziel der Kampagne ist es, den Mehrwert des Produkts authentisch im Nutzeralltag zu zeigen. Um herauszufinden, was die perfekte Küche ausmacht und wie Slide&Hide den Küchenalltag erleichtert, startete der Hersteller auf Facebook und Instagram eine Umfrage. Die Antworten der Konsumenten lieferten die Basis für die Kampagnenentwicklung.
Das Ergebnis sind sechs unterschiedliche Anwendungsszenarien, die zeigen, dass Slide&Hide viele Facetten hat: Mal Platzsparer, mal Statussymbol, mal Kinderfreund oder einfach smartes Gadget. Eins haben alle gemeinsam: Die vollversenkbare Backofentür bietet „Mehr Raum für dein Leben“. Mithilfe von gezieltem Targeting werden die jeweiligen Werbemittel an die Zielgruppen ausgesteuert. Das Spektrum der Formate umfasst unter anderem Display-Ads, Native Ads und Facebook sowie Instagram Ads.
„Für uns ist es die erste große Kampagne, die Digital und Social Media so konsequent in den Fokus rückt. Sie integriert die Community von Anfang an und greift deren Bedürfnisse konkret auf“, sagt Magdalena Lobisch, Projektverantwortliche bei Neff.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More