Meldungen

Neff Kampagne: 20 Jahre Slide&Hide

Im Jahr 2002 entwickelte Neff eine Backofentür, die das bisherige Aufklappen der Tür zur Disposition stellte. Seitdem verschwindet Slide&Hide, die einzige voll versenkbare Backofentür, mit nur einem Handgriff unter dem Backofen und schafft so mehr Raum in der Küche.


Mit der Jubiläums-Kommunikation will Neff inspirieren, sich von Regeln, Vorschriften, strengen Regeln und Konventionen rund um Essen, Kochen und Küche lösen. Deshalb gilt das Kampagnenmotto gleich in doppeltem Sinne: für die einzigartige Backofentür, aber eben auch für die Philosophie der Marke selbst – sei „offen wie kein anderer“.

Kernstück der Kampagne sind fünf aufmerksamkeitsstarke Social Media Spots, die auf spielerische Weise zeigen, wie sich Neff von Althergebrachtem löst und so auf vielfältige, bunte und überraschende Weise die eigene Offenheit zum Ausdruck bringt.

Die Digitalkampagne umfasst mehrere Formate, darunter eine spezielle Landing-Page, Jubiläums-Specials für Handelspartner, Webbanner und eine weit gefasste Social Media Kommunikation über Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube. Als Basis für die kreative Kommunikation hat Neff ein Manifest zur Offenheit formuliert.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

3 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

3 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

3 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago