Corona Ticker

Neff kocht digital: Mit Leidenschaft & der Community

Wie können Marke und Konsument zusammenkommen, wenn das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert ist? Im virtuellen Raum. Neff hat mit Blick auf die aktuelle Situation seine Social-Media-Aktivitäten angepasst. Dabei bleibt man dem Markenkern, Kochen aus Leidenschaft, treu – allerdings trifft sich Neff jetzt mit Foodies und Genießern verstärkt in den sozialen Medien.

„Die Neff Community wird laufend größer. Besonders der User-Generated-Content, z.B. das Teilen eigener Gerichte, stärkt die Markenbindung“, so Neff Marketingleiterin Elena Polontchouk.

Highlight der Social-Media-Strategie ist ein neues Live-Format: das Neff Social Cooking auf Instagram, Facebook und YouTube. Derzeit laden jeden Mittwoch um 11.30 Uhr die Influencerinnen Alexandra und Felicitas von @epifood zum Lunch und servieren Leckereien rund um das Thema #stayhealthy. Begleitet werden sie von Gästen aus der Neff-Welt, z.B. Köchen oder Geräteexperten. Die Samstage erklären derweil Madeleine und Florian vom @backstuebchenblog in diesem Frühjahr zum #soulfoodsaturday.

Jeweils am Tag vor dem Event werden Gericht und Zutaten bekannt gegeben. So kann sich jeder vorbereiten und beim Livestreaming direkt mitkochen. Während der Kochsession können Anregungen und Fragen zum Rezept und zur Umsetzung mit den Geräten in Echtzeit geteilt und beantwortet werden.

Unterstützung der Handelspartner

„Der Zuspruch der Fans bestärkt uns in unseren digitalen Aktivitäten und zeigt, dass die sozialen Medien mehr denn je ein wichtiger Baustein für uns sind“, so Neff-Marketingleiterin Elena Polontchouk. Ergänzt wird die B2C-Marketingstrategie durch eine umfangreiche digitale Unterstützung der Handelspartner. Ihnen stellt die Marke maßgeschneiderte Inhalte zur Verfügung, z.B. einen Online-Baukasten, der zur Bespielung der eigenen Social-Media-Kanäle genutzt werden kann.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

50 Minuten ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

57 Minuten ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

1 Stunde ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago