Seit Ende September präsentiert Neff seine neue Website unter der Domain www.neff-home.com/de. Auf der Haben-Seite stehen ein überarbeiteter Aufbau, inspirierende Möglichkeiten und noch mehr Flexibilität. Im „responsive design“ passen sich Bilder und Inhalte zudem den unterschiedlichen Endgeräten an. Auf den Produktkategorie-Seiten finden die Nutzer erste Informationen zu den Produkten. Die Produktdetail-Seiten liefern darüber hinaus eine Vielfalt an Bildern und Einzelheiten zum gesuchten Gerät.
Wer gezielt nach Zubehör oder Ersatzteilen sucht, wird im Online Shop fündig. Service bieten digitale Gebrauchsanleitungen, Selbsthilfe-Tipps und weitere Hilfestellungen. Bei Fragen und Problemen gelangt man von hier zur Telefon-Hotline oder zur Online-Terminvereinbarung mit dem Kundendienst. Um den WhatsApp-Service zu nutzen, muss der Kunde die Neff-Mobilnummer im Handy speichern und kann dann direkt mit dem Hausgerätehersteller in Kontakt treten.
Händlersuche optimiert
Optimiert und um zusätzliche Informationen erweitert ist die Händlersuche. Die Händler werden mit ihrer jeweiligen Entfernung zum User angezeigt. Die Rubrik Produktberatung auf der neuen Webseite ist die Anlaufstelle für Unentschlossene: Hier gibt es Online-Beratung vom Backofen bis zum Geschirrspüler. „Mit unserer neuen Website möchten wir noch mehr Begeisterung und Faszination für unsere Produkte auslösen“, betont Marketingleiter Dr. Martin Strumpler. Und: „Uns geht es vor allem darum, das Verweilen auf der Seite so attraktiv und bequem wie möglich zu gestalten. Kunden sowie Händler finden mühelos und übersichtlich alle Informationen, die sie benötigen.“