Newsletter 2014 / KW 46 Meldungen

NEO.14 geht an Ikea

NEOCOM 2014 Night / Gala und Preisverleihung in der Alte Federnfabrik auf dem Areal Böhler

Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Brancheninformationsdienst “Der Versandhausberater” haben den NEO., der in diesem Jahr für exzellente Multichannel Leistungen vergeben wird, an Ikea verliehen. NEO. ist Nachfolger des Preises „Versender des Jahres“. Ikea gewinnt den NEO.14 vor dem Hintergrund der Verschmelzung der Vertriebskanäle, des Zusammenwachsens von On- und Offline-Welten.

Die Weiterentwicklung des Warensortiments, der Vertriebswege und vor allem der Zielgruppenansprache sieht die Jury als beispielhaft für die gesamte Branche an. Und gerade weil es bei diesem Preis auch darum geht, ein Unternehmen auszuzeichnen, das sich den neuen Herausforderungen des Handels stellt und daraus sein Geschäftsmodell in neue Bahnen lenkt, ist IKEA, so die Jury, als ein Vorreiter für „neues Denken“ anzusehen. Onlineshop des Jahres wurde Kiveda.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Sprich mit MediaMarkt“

infoboard.de

MediaMarkt: „Miet mich“ auch im stationären Handel

infoboard.de

MediaMarkt: Mieten statt kaufen

infoboard.de

Achtung! Multichannel-Falle droht!

Matthias M. Machan

Der Verkauf im Realitätscheck: Schallende Ohrfeige!

Matthias M. Machan

WMF setzt in Filialen auf Multichannel

infoboard.de

Johann+Wittmer in Ratingen: Verführung garantiert!

Matthias M. Machan

Weihnachtsgeschäft: Optimistisch – aber nicht euphorisch

infoboard.de

„Saturn Connect“: Hotspots für den digitalen Lifestyle

infoboard.de