Für die schnelle Kapsel zwischendurch: Nespresso Cube.
Nespresso präsentiert im Untergeschoss der Riem Arcaden München den ersten Nespresso Cube Deutschlands. Der Cube ist eine vollautomatisierte Boutique in Form eines 3,6 mal 3,3 Meter großen gläsernen Quaders. Die neuartige Technik ermöglicht einen unkomplizierten und schnellen Kauf der 23 Grands Crus sowie Limited Editions. Bisher findet sich dieses Shopping-Konzept in Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und der Schweiz.
Der Cube fasst bis zu 48.000 Kapseln beziehungsweise 4.800 Stangen mit sämtlichen Grands Crus. Nachdem der Kunde seine Bestellung per Touchscreen vorgenommen hat, stellt im Inneren ein hochmoderner Roboterarm die georderten Produkte in kurzer Zeit zusammen. Bezahlt wird per EC- oder Kreditkarte. Die Boutiquen bleiben auch in Zukunft das Herzstück der Einzelhandelsstrategie von Nespresso. Das Cube-Konzept wird das Boutiquen-Netz ergänzen.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More