Nespresso präsentiert im Untergeschoss der Riem Arcaden München den ersten Nespresso Cube Deutschlands. Der Cube ist eine vollautomatisierte Boutique in Form eines 3,6 mal 3,3 Meter großen gläsernen Quaders. Die neuartige Technik ermöglicht einen unkomplizierten und schnellen Kauf der 23 Grands Crus sowie Limited Editions. Bisher findet sich dieses Shopping-Konzept in Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und der Schweiz.

 

Der Cube fasst bis zu 48.000 Kapseln beziehungsweise 4.800 Stangen mit sämtlichen Grands Crus. Nachdem der Kunde seine Bestellung per Touchscreen vorgenommen hat, stellt im Inneren ein hochmoderner Roboterarm die georderten Produkte in kurzer Zeit zusammen. Bezahlt wird per EC- oder Kreditkarte. Die Boutiquen bleiben auch in Zukunft das Herzstück der Einzelhandelsstrategie von Nespresso. Das Cube-Konzept wird das Boutiquen-Netz ergänzen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago