Thorsten Eder leitet ab sofort das Marketing für Saturn Deutschland.
Thorsten Eder (41) wird in der redblue Marketing GmbH, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, ab sofort die Funktion des Marketingleiters Saturn Deutschland übertragen. In dieser Funktion verantwortet Eder die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Oliver Mehwald, Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH.
Eder hat seit 2012 als Head of Digital Marketing für Saturn Deutschland in der redblue die Onlinemarketingaktivitäten für die Marke Saturn auf- und ausgebaut. Im Rahmen dieser Aufgaben führte er u.a. die Abteilungen Performance, Social Media und Content. Sein Verantwortungsbereich umfasste sowohl die digitalen Marketingaktivtäten (SEA, SEO, Social Media sowie Affiliate-, E-Mail-, Display- und Content-Marketing) als auch digitale nationale Kampagnen auf saturn.de. Ein weiterer Verantwortungsbereich von Eder war die Entwicklung und der Ausbau der Multichannel Content-Marketingstrategie unter der Marke „Turn on“, das er auch in seiner neuen Funktion weiter vorantreiben wird.
Vor seinem Eintritt bei redblue war Eder Leiter des Onlinemarketings bei Conrad Electronic sowie bei der Pollin Electronic GmbH als Verantwortlicher für den Onlineshop und Aktivitäten im Onlinemarketing tätig.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More