Seit dem 1. Januar hat E-Square, das internationale Netzwerk von ElectronicPartner zwei neue Mitglieder: ePRICE aus Italien und die spanische Verbundgruppe Optimus.
ePRICE ist ein E-Commerce-Händler, der den größten virtuellen Marktplatz Italiens betreibt und diesen auch für andere europäische Händler geöffnet hat. Raul Stella, Managing Director von ePRICE Operations, zur Positionierung des Unternehmens: „ePRICE war der erste Online-Einzelhändler für Unterhaltungselektronik auf dem italienischen Markt. Wir haben unsere schnelle Entwicklung und unser Wachstum fast ausschließlich mit eigenen Mitteln erreicht. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Erfahrungen mit den E-Square Mitgliedern zu teilen und vom Austausch mit den Omnichannel-Händlern im Netzwerk zu profitieren.“
Optimus, eine Gruppe zu der in Spanien Einzelhändler und Fachhändler der Marken Master Cadena, Mi Electro, Master Kitchen und Pascual Marti gehören, ist ebenfalls neu bei E-Square. Die Gruppe wächst seit mehreren Jahren in Folge – dank einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie und dem klaren Fokus auf das Premiumsegment.
Spannender Erfahrungspool
Paul Tyson, Managing Director von E-Square. „ePRICE nimmt schon jetzt eine führende Position im italienischen Markt ein und kann diese durch die Wachstumsraten im dortigen Onlinehandel sicherlich noch ausbauen. Gleichzeitig beweist Optimus durch eine klare Markenstrategie, wie sich in einem schwierigen Markt fortgesetzt Erfolge erzielen lassen.“
Damit wächst E-Square pünktlich zum siebten Geburtstag weiter und zählt nun 16 Mitgliedsunternehmen aus 15 Ländern. „E-Square hat das Ziel, durch gemeinsame Projekte, Best-Practise-Austausch und Langzeitkooperationen mit Lieferanten die Position der einzelnen Mitglieder zu stärken. Die vielfältigen Lösungsansätze aller Partner in ihren jeweiligen Heimatmärkten bilden einen spannenden Erfahrungspool – auch für die Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner in Deutschland“, so Karl Trautmann, Managing Director E-Square und Vorstand bei ElectronicPartner.