Advertorial

Neue WMF Brand Experience: Ein sinnliches Erlebnis

— Advertorial —

Sieh die Perfektion, schmecke die Leidenschaft für beste Produkte und berühre das Streben nach Design in höchster Qualität. Denn die WMF ist überall dort, wo Handwerkskunst, Design und perfekte Qualität zuhause sind – und das seit 165 Jahren.

Diesem Anspruch verleiht die Marke in diesem Jahr im Rahmen einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampagne Ausdruck und positioniert sich in Richtung „Modern Luxury“ mit einem gestrafften Produktsortiment, das die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftsmanship in den Fokus rückt. „Feel Perfection“ wird seit Anfang dieser Woche über einen Zeitraum von fünf Wochen als größte digitale Kampagne in der WMF Unternehmensgeschichte bundesweit ausgerollt und über alle Kanäle gespielt.

„Feel Perfection“

Unter dem Premium-Slogan „Feel Perfection“ bedient sich der neue Markenauftritt einer reduzierten, sehr hochwertigen Bildsprache und rückt immer die Verbindung aus Premium-Produkten, außergewöhnlicher Handwerkskunst und innovativem Design, Made in Germany, in den Fokus. Die Bildsprache fokussiert sich auf den perfekten Moment zwischen Person und Produkt und das damit verbundene sinnliche Erlebnis. Dabei bleibt das Produkt ikonischer Mittelpunkt und folgt konsequent dem „Weniger ist mehr“-Prinzip. Optisch sind die Bilder in ein kosmopolitisches Umfeld mit dem Flair einer internationalen Metropole eingebettet.

Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH: „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie, welche die Rolle von WMF als Premiummarke besonders auch in der internationalen Wahrnehmung schärfen und stärken soll. Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider.“

Ästhetisch & einzigartig: Das WMF-Markenerlebnis

Das neue WMF-Markenerlebnis wird unter anderem auf allen digitalen WMF-Kanälen, am Point of Sale sowie in der aktuellen Herbstkampagne, die am Montag Online und auf Social Media gestartet ist, inszeniert. Unterstützt wird der Re-Branding-Prozess von der größten digitalen Kampagne, die das Unternehmen jemals umgesetzt hat. Allein im Kampagnenzeitraum zwischen 27. September und 30. Oktober werden rund 170 Millionen Kontakte generiert.

„Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider“, Kilian Manninger, President Consumer BU WMF.

WMF präsentiert sich hier mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auf reichweitenstarken Kanälen und einer ganzheitlichen Zielgruppenansprache entlang der gesamten Customer-Journey. Das WMF Markenvideo generiert breite Aufmerksamkeit und gibt der Kampagne einen zusätzlichen Push.

Die einzigartige Produktinszenierung für alle Sinne am Point of Sale hebt das Premium Markenkonzept auf ein neues Level und begleitet die Kunden über den gesamten Entscheidungsprozess hinweg. Attraktive Maßnahmen, die den neuen Look mit emotionalen Produkterlebnissen verbinden, steigern die Begehrlichkeit der Marke WMF und sorgen für eine erhöhte Frequenz im Handel, in den Ladengeschäften wie in den Online Shops.

Den aktuellen Markenfilm, der vom renommierten australischen Regie-Duo The Apiari umgesetzt wurde, finden Sie hier.

infoboard.de

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