Meldungen

Neuer Produktionsstandort von Beurer in Indonesien

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer hat im Dezember 2024 ein neues Werk in Indonesien eröffnet. Auf einer Fläche von über 8.500 Quadratmetern wird der Standort Beurer Indonesia künftig Massagegeräte, Blutdruckmessgeräte sowie Tageslicht- und Infrarotlampen produzieren.


Die Entscheidung für Indonesien markiert einen wichtigen Schritt, um Abhängigkeiten von einzelnen Produktionsländern zu reduzieren. „Die Eröffnung des Standorts in Indonesien ist ein wichtiger Schritt, um unsere Abhängigkeit von einzelnen Produktionsländern zu reduzieren und gleichzeitig unsere Marktflexibilität zu stärken“, betont Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer. Das Projekt wurde mit einem Investitionsvolumen von 8 Millionen Euro in der Rekordzeit von 22 Monaten vom Grundstückskauf bis zum Produktionsstart realisiert.

Freudige Gesichter auf der Opening Ceremony von Beurer Indonesia (von l. nach r.): Andreas Dapp, Sugeng Riyadi, Marco Bühler, Swandi Rani, Oliver Neuschl und Aria Verdin.

Mit der Inbetriebnahme des Werks betreibt Beurer nun weltweit fünf Produktionsstandorte. Neben den beiden Werken in China und dem neuen Standort in Indonesien gehören auch die europäischen Werke in Ungarn und der Republik Moldau dazu. Letztere stehen für das Qualitätsmerkmal „Made in Europe“ und fertigen unter anderem Heizdecken, Heizkissen, Infrarotlampen und kontaktlose Fieberthermometer.

Dank seiner strategischen Lage dient der Standort als Logistik-Hub für Asien, Afrika und Australien, was eine effizientere Versorgung angrenzender Märkte ermöglicht. Gleichzeitig stärkt die Eröffnung einer Vertriebstochter in Indonesien die regionale Präsenz des Unternehmens und erlaubt es Beurer, Kundenbedürfnisse vor Ort besser zu bedienen.

Mit diesem Schritt setzt Beurer seine Wachstumsstrategie konsequent fort und untermauert seine Position als führender Anbieter von Gesundheits- und Wohlfühlprodukten auf globaler Ebene. Die neue Produktionsstätte trägt dazu bei, die Lieferfähigkeit des Unternehmens nachhaltig zu sichern und neue Märkte effizient zu erschließen.

infoboard.de

Recent Posts

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More

3 Tagen ago

Dittert mit neuem Vertriebsteam

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More

3 Tagen ago

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More

3 Tagen ago

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

6 Tagen ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

6 Tagen ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

6 Tagen ago