Etwa 10,3 kg Elektroabfall hat jeder Deutsche über das Jahr hinweg produziert (Stand 2018) – Abfall, der mit langlebigen Produkten vermeidbar ist. „Verarbeitungsqualität, Firmensitz und Service nach dem Kauf sind die drei wichtigsten Nachhaltigkeitskriterien, über die man sich – zusätzlich zu den Produkteigenschaften – informieren sollte“, so Manfred Donath von Thomas. „Wir stellen unsere Produkte schon seit 100 Jahren in NRW her und haben sie immer weiterentwickelt. Deswegen ist die Qualität entsprechend hoch. Falls doch einmal etwas kaputtgeht, können wir schnell agieren und reparieren.“
Reparieren statt neu kaufen ist nachhaltig: Für zehn Jahre garantiert Thomas den Nachkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Tatsächlich werden noch Reparaturen an Geräten aus den 1980er-Jahren durchgeführt. Dass die betagten multifunktionalen Tonnensauger heute noch in Betrieb sind, stellt die Langlebigkeit der Produkte unter Beweis. Generell werden Retouren bei Thomas demontiert und weiterverwertbare Teile einer sinnvollen Verwendung zugeführt.
Ein gesünderes Leben fängt dabei schon in den eigenen vier Wänden an, denn die Raumluft kann mit allergieauslösendem Feinstaub, Schimmelsporen oder Pollen belastet sein. Deshalb ist regelmäßiges Lüften, aber vor allem eine gründliche Reinigung der Innenräume wichtig. Dank der Aqua-Filterbox leisten die Cycloon Hybrid Gesundheitsstaubsauger von Thomas einen wertvollen Beitrag zu mehr Wohlbefinden und weniger Luftbelastungen im eigenen Heim.
Familie, Freunden und Haustieren mehr Zeit widmen – das nahmen sich 14% der Deutschen für das Jahr 2021 vor. Manfred Donath: „Bei Haushaltsgeräten sollte man auf Multifunktionalität achten. Mit unseren Aqua+-Saugern kann gleichzeitig gewischt und gesaugt werden. Das spart einen Arbeitsgang und natürlich Zeit.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More