Ein Gerät für jedermann? Mitnichten! OneBlade ist definitiv kein Rasierer für die klassische Glattrasur. OneBlade hat junge Männer im Alter bis zu bis 35 im Visier, eine Generation, die zu 70 Prozent sich nicht mehr täglich rasiert, stylische Bärte liebt und trägt. Und so ist Philips überzeugt: „Die Bartpflege und Rasur wird nie wieder sein wie es war. Diese jungen Männer haben den Einheits-Look einfach satt.“ Für Philips steht fest: „Männer haben sich weiterentwickelt – Rasierer dagegen bis heute nicht.“ Vor diesem Hintergrund entstand der OneBlade.
Und so beschreibt Philips seine Revolution im Männermarkt: „Der OneBlade bewegt das schnelle Schermesser 200 Mal in der Sekunde und schneidet selbst lange Haare einfach und schnell ab. Durch drei aufsteckbare Bartkämme (1, 3 und 5 Millimeter) bringt das Tool jede gewünschte Bartlänge gleichmäßig in Form.“
„Dank der innovativen Technologie zur Konturenanpassung folgt die bewegliche, doppelseitige Klinge den Konturen des Gesichts ganz nah an der Haut und ist damit äußerst präzise. Sie kann in jede Richtung zum Styling von Kanten und klaren Linien bewegt werden und lässt der Kreativität in Puncto Bartstyling freien Lauf.“
„Der OneBlade ist sowohl nass als auch trocken zu benutzen, leicht zu reinigen und angenehm sanft zur Haut. Um die Rasur so hautschonend wie möglich zu gestalten, verfügt er über ein Zweifach-Schutzsystem: Die doppelseitigen Klingen wurden mit der OneBlade-Gleitbeschichtung und abgerundeten Spitzen versehen. Der an den Seiten gummierte Griff liegt angenehm und sicher in der Hand. Ein weiteres unschlagbares Highlight: Die Klingen müssen nur alle vier Monate ausgetauscht werden.“
Hier gibt es den Film zum » Philips OneBlade.
Der OneBlade ist ein durchaus erklärungsbedürftiges Produkt. Nicht ohne Grund setzt Philips auf Blogger und auf eine lebendige Kommunikation über Videos beispielsweise auf YouTube. Bernd Laudahn, Deutschland Chef Philips Consumer Lifestyle, ist darüber hinaus überzeugt, „dass eine schnelle Mund-zu-Mund Propaganda einen Hype zu OneBlade entfachen wird“. Und dann legt Philips noch mit einem Hammer nach: Nach der Sommerpause sollen Aktionen mit Top-Trainer Jürgen Klopp für gewaltigen Schub sorgen.
„Für den Handel ist“, so Laudahn gegenüber infoboard.de, „OneBlade in der Tat spannend. Denn der OneBlade ist eine Kombination aus Produkt und Nachkauf und je nach Nutzungsintensität sollte der Käufer eines solchen Gerätes rund alle vier Wochen wieder im Laden aufschlagen (müssen).“
Mitten zwischen den klassischen Rasierern und den boomenden Grooming Produkten, sieht Laudahn als ideale Platzierung für den OneBlade. Der Philips-Manager pragmatisch: Etwas Platz in der Mitte machen, einen Meter in OneBlade-Grün färben und das Gerät offensiv zeigen. Und darüber hinaus gibt es alle Displays dieser Welt, die sie sich wünschen.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More