Laut dem aktuellen Ranking „Best Global Brands 2025“ von YouGov gehört Ninja, eine Marke von SharkNinja, zu den am stärksten verbesserten Marken in Deutschland. Im Ranking der „most-improved brands“ belegt Ninja den sechsten Platz und überholt damit etablierte Marken wie RWE und Check24.
Messbare Verbesserung der Markenwahrnehmung
Das Ranking basiert auf über einer Million Kundenbefragungen und bewertet Marken anhand von sechs Faktoren:
- Impression: Positiver oder negativer Eindruck der Marke
- Qualität: Wahrgenommene Produkt- und Servicequalität
- Wert: Preis-Leistungs-Verhältnis
- Zufriedenheit: Kundenzufriedenheit mit der Marke
- Reputation: Stolz oder Zurückhaltung, für die Marke zu arbeiten
- Empfehlung: Weiterempfehlung durch Verbraucher
Mit einer Steigerung des Indexwerts um 2,9 Punkte konnte sich Ninja auf Platz 6 positionieren.
Erfolgsprodukte als Wachstumstreiber
Laut Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer, EMEA von SharkNinja, trugen insbesondere zwei Produkte maßgeblich zu diesem Erfolg bei:
- Ninja Creami
- Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse
„Die Nachfrage nach Ninja-Produkten war in Deutschland und im Vereinigten Königreich enorm. Wir freuen uns darauf, 2025 weiterhin mit innovativen Designs und hoher Qualität zu überzeugen.“
Starker Anstieg auch im Vereinigten Königreich
Neben Deutschland wurde Ninja auch im Vereinigten Königreich als sechstbeste, am stärksten verbesserte Marke ausgezeichnet. Dort stieg der Indexwert um fünf Punkte.
Die vollständige YouGov „Best Global Brands 2025“-Liste kann auf der offiziellen Website eingesehen werden.