Meldungen

NIQ Discover: Harmonisierte Definition von Märkten & Kategorien

Ab sofort haben Kunden von NielsenIQ und GfK über die Datenplattform NIQ Discover Zugriff auf Consumer-Panel- und Retail-Daten kombiniert auf einer einzigen Plattform.


Dieser Full ViewTM sorgt für Trendgleichheit zwischen Konsumenten- und Marktdaten und ist in Deutschland nach Unternehmensangaben bislang einzigartig. Zudem wird NIQ das Consumer Panel im Laufe der kommenden Monate auf 30.000 Haushalte in Deutschland erweitern. Weltweit sollen 250.000 neue Panelisten hinzukommen.

„Das NIQ Haushaltspanel weist bereits heute auf Basis von 20.000 Haushalten bessere Coverage Werte auf als herkömmliche Haushaltspanel. Noch wichtiger: Durch die harmonisierte Definition von Märkten und Kategorien können die Haushaltspanel Daten aufgrund der Trendgleichheit mit dem Retail-Panel optimal genutzt werden“, erklärt Stephan Knäble, Managing Director Consumer Panel Services bei NIQ.

Diese neue Funktion ist ab sofort in allen 23 NIQ-Panelmärkten in Nord- und Lateinamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Südafrika verfügbar, auch in Deutschland. Damit erhalten Nutzer der Plattform umfängliche, validierte Daten als Grundlage für datenbasierte Entscheidungen.

Die Erweiterung bietet Nutzern von NIQ Discover zahlreiche Vorteile:

  • Bessere Nutzererfahrung: Die Cloud-basierte Architektur und das Datenaggregationssystem sorgen für eine verbesserte Nutzererfahrung. Intuitive visuelle Darstellungen von Consumer-Panel- und Retail-Measurement-Daten bieten einen umfassenden Überblick über die komplementären Datensets.
  • Flexibilität: Nutzer können eigene Analysen erstellen und erhalten sofort Ergebnisse. So können sie unterschiedlichste Auswertungen fahren: zum Beispiel nach Zielgruppen, Produkten, Vertriebskanälen, geografischen Regionen, Zeiträumen oder Demografien.
  • Daten On Demand: Dank Zugriff auf das fortschrittliche Analysemodell erhalten Kunden innerhalb von Sekunden Informationen zu wichtigen KPIs wie Käuferreichweiten, ergänzt mit komplexeren Analysemodellen rund um Sortimentsoptimierung, Erst- und Wiederkaufs-Analysen, Gain & Loss oder Rankings der Top-Produkte.
  • Generative KI mit NIQ Ask Arthur: Das neue Tool NIQ Ask Arthur, das auf generativer KI basiert, unterstützt bei der informierten Entscheidungsfindung: Es hilft Nutzern bei Suchen auf der Plattform und vereinfacht Datenanalysen. Das Tool ist auf die Consumer-Panel-Daten auf NIQ Discover anwendbar.
infoboard.de

Recent Posts

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

13 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

13 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

13 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

13 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

13 Stunden ago

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin  eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More

13 Stunden ago