Zu Beginn des Jahres 2025 startet die neue Marketing-Kampagne für Shark – in den Hauptrollen: die Shark PowerDetect Clean & Empty Akku-Staubsauger und Schauspielerin Courteney Cox, globale Markenbotschafterin für Shark Clean.
„Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: Den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten“, sagt Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja, und betont: „Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.“
Neben intensiven Werbemaßnahmen investiert Sharkninja stark in die Weiterentwicklung seiner Produkte. Besonders bei kabellosen Staubsaugern wächst das Unternehmen rasant und gehört laut Marktforschung bereits zu den drei führenden Marken im Kleingerätesegment in Deutschland. Mit innovativen Funktionen und hoher Leistungsfähigkeit trifft das Unternehmen die Bedürfnisse vieler Verbraucher:innen. Auch der Beauty-Bereich verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum, insbesondere mit den Hot Air Stylern, die zeitweise zu den meistverkauften in Deutschland gehörten. Im Küchensegment hat sich Ninja mit seinen Heißluftfritteusen innerhalb eines Jahres sogar zum Marktführer entwickelt.
Für das erste Quartal 2025 setzt das Unternehmen erneut auf groß angelegte 360°-Kampagnen mit einem Media Investment im siebenstelligen Bereich. Neben TV-Spots und digitalen Platzierungen stehen auch gezielte Social Media Maßnahmen im Fokus. Der Shark FlexStyle wird als Highlight-Produkt im Beauty-Segment beworben, begleitet von exklusiven Styling-Tipps von Markenbotschafter Philipp Verheyen. Mit dieser Strategie setzt Sharkninja seinen Wachstumskurs fort und stärkt seine Position als einer der aktivsten Werbetreibenden im Bereich Haushalts- und Beautygeräte.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More