Als Schweizer Start-up-Marke aus dem Berner Seeland in die weite Welt und mittlerweile mit 13 Geschäften in China. So die aktuelle Bilanz von Novis.
Begonnen hat der heute 52-jährige Wolfgang Steiner mit einer Ausbildung zum eidgenössisch-diplomierten Verkaufsleiter. 2002 gründete er sein eigenes Unternehmen Novissa, Generalimporteur von Küchengeräten. 2010 lancierte er in diesem Bereich die Marke Novis.
Der große Erfolg kam mit dem VitaJuicer, der Gemüse oder Obst in vitaminreiche Säfte oder sämige Smoothies verwandelt. Dieser wiederum beruht auf Steiners eigener Erfahrung: Alle bisher angebotenen Produkte entsprachen nicht seinen Vorstellungen. Steiner wollte mehr Vitamine, einfache Bedienung, weniger Pressrückstände und die ganze Maschine in einer ansprechenden Form.
Der Erfolg beschränkt sich längst nicht nur auf die Schweiz: Novissa ist weltweit in 22 Märkten tätig, besonders stark ist das Unternehmen in den Ländern China, Taiwan und Südkorea vertreten. Doch weshalb funktionierts dort derart gut? „Diese Länder sind sehr affin für Schweizer Markenartikel, die hohe Qualität der Geräte steht in Fernost über dem Preis“, sagt Steiner dazu. (Quelle: Handelszeitung.ch)
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More
Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More